Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Armored Core : From Software deutet Fortsetzung der Actionreihe an

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im August letzten Jahres hatte From Software Armore Core VI: Fires of Rubicon veröffentlicht. Der neue Teil der langjährigen Reihe entpuppte sich als erfolgreich - und so deutet From Software nun an, dass es auch künftig mit der Franchise weitergehen wird.

Auch nach dem Release von Armored Core VI: Fires of Rubicon wird es offenbar mit der Action-Franchise weitergehen. Zwar befindet sich Armored Core VII gegenwärtig noch nicht in Arbeit, die Spielereihe hat aber allem Anschein nach eine weitere Zukunft.

Gegenüber IGN Japan hat sich nun Hidetaka Miyazaki, seines Zeichens President von From Software, zu Wort gemeldet und eine "starke Bereitschaft" signalisiert, Armored Core auch künftig fortzusetzen. Wenngleich das letztjährige Armored Core VI ein Erfolg war, sieht Miyazaki noch Raum für Verbesserungen. "Nicht alles war perfekt", sagte der Designer, weshalb er "entschlossen ist, noch nicht aufzuhören" was Armored-Core-Spiele betrifft.

Die komplette Aussage von Miyazaki: "Ich denke, dass Armored Core 6 ein Erfolg war. Andererseits war nicht alles perfekt und es gibt immer noch Raum für Verbesserungen, so dass ich entschlossen bin, an dieser Stelle noch nicht aufzuhören. Trotz alledem wurd bislang noch nichts Spezifisches entschieden."

Trotz der vielversprechenden Aussage hat ein neuer Serienteil aber noch kein grünes Licht erhalten und befindet sich damit noch nicht in Arbeit. Vielmehr ist From Software gegenwärtig schwerpunktmäßig ja mit der Fertigstellung der großen Erweiterung "Shadow of the Erdtree" zum Erfolgstitel Elden Ring beschäftigt. Diese hatte unlängst einen ersten Trailer sowie mit dem 21. Juni 2024 einen konkreten Release-Termin erhalten.

Fans von Armored Core dürften zumindest hoffen, dass es nicht wieder zu einer zehnjährigen Lücke bis zum nächsten Titel kommt, so wie das zuvor zwischen Verdict Day und Fires of Rubicon der Fall war. Zwischen zwei Serienablegern gab es nie eine längere Lücke als in diesem Fall.

Armored Core VI: Fires of Rubicon - Trailer zum Start das Ranglisten-Matchmakings

Patch 1.05 am morgigen 19. Dezember bringt Armored Core VI Ranglistenpartien im Online-Matchmaking ein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel