Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ArmA 3 : Kampagne nach Release in drei DLCs

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Per Pressemeldung bestätigten Peter Games und Bohemia Interactive am heutigen Dienstag, dass die Kampagne der PC-Militär-Simulation ArmA 3 erst nach der eigentlichen Veröffentlichung des Spiels erhältlich sein wird. Demnach wird diese in drei Schritten im Rahmen von kostenlosen DLC-Paketen veröffentlicht, nachdem die Box-Version ab dem dritten Quartal 2013 verfügbar sein wird.

Die erste Episode der Kampagne trägt den Namen Survive und soll aller Voraussicht nach innerhalb eines Monats nach der Veröffentlichung des Spiels verfügbar sein. Die weiteren Pakete heißen dann Adapt und Win und sind für die Folgemonate eingeplant, ohne dass man einen konkreteren Veröffentlichungstermin nennen konnte.

Jori-Jan van 't Land, Projektleister bei Bohemia, erklärt zu diesem Schritt Folgendes: "Zweifellos war das keine leichte Entscheidung für uns. Als Spieleentwickler lieben wir es Kampagnen zu konzipieren und zu spielen. Wir bedauern die Verschiebung der ArmA-3-Kampagne sehr. Doch nachdem wir im letzten Jahr unheimlich viel über unseren hohen Qualitätsanspruch gesprochen haben, wäre es falsch einen Kompromiss einzugehen."

Zur Veröffentlichung wird die Box-Version von ArmA 3 demnach neben den weitläufigen Inselgebieten Altis mit 270 km² sowie Stratis mit 20 km² zwölf Showcase-Missionen im Einzelspielermodus beinhalten. Darüber hinaus gibt es drei Fraktionen-Showcases und neun Mehrspieler-Szenarien. Zehn Schießübungen, 20 Fahrzeuge, mehr als 40 Waffen, fünf Fraktionen und der Editor runden das anfängliche Paket ab. Nur die Kampagne wird eben vom Start weg fehlen.

ArmA 3 - Community Guide #5: Helicopters
Der Umgang mit Helikoptern in ArmA 3 wird euch in diesem neuen Trailer gezeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel