Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Arcane: Bridging the Rift : Doku-Reihe zur Netflix-Erfolgsserie gestartet

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die League-of-Legends-Serie "Arcane" startete bei Netflix voll durch und avancierte zum Top-Hit. Während wir auf die zweite Staffel warten, können wir uns ab sofort die Wartezeit mit einer neuen Doku-Reihe versüßen.

Die zuvor bereits offiziell angekündigte Dokumentarserie "Bridging the Rift" rund um den Netflix-Erfolg "Arcane" ist ab heute offiziell durchgestartet. Am heutigen Donnerstag wurde die erste von insgesamt fünf geplanten Episoden veröffentlicht.

In der Doku-Reihe gewährt Riot Games tiefere Einblicke in die Entstehung der ersten Staffel von "Arcane". Bis zum 1. September gibt es von nun an an jedem Donnerstag um 17:00 Uhr eine neue Episode. Zusammen mit dem Animationsstudio Fortiche will Riot Games so zeigen, wie "Arcane" von der Entstehung bis zum weltweiten Release gewachsen ist.

Die von den beiden Unternehmen co-produzierte Serie wurde im November 2021 auf Netflix veröffentlicht und avancierte dort schnell zur Nr. 1 bei den Zuschauerzahlen; in den Top 10 des Streaming-Giganten hielt sich "Arcane" drei Wochen lang an der Spitze. In insgesamt 52 Ländern kletterte die Serie in die Top 10.

Weiterhin wurde "Arcane" mit neun Annie Awards ausgezeichnet und ist bei den Emmy Awards im September 2022 in den Kategorien "Bestes animiertes Programm" und "Beste Tonbearbeitung" nominiert.

Eine zweite Staffel wurde angekündigt, der Starttermin hierzu wird allerdings erst noch bekanntgegeben. Die erste Episode von "Bridging the Rift" könnt ihr euch indes anbei ansehen.

Arcane: Bridging the Rift - Episode 1: I Only Dream in Risky

Die Behind-the-Scenes-Reihe "Bridging the Rift" zur Netflix-Erfolgsserie "Arcane" geht in die erste Runde; insgesamt sind fünf Episoden geplant.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel