Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ARC Raiders : Shooter der Battlefield-Veteranen rutscht ins nächste Jahr

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Die Releaseliste für das Jahr 2022 leert sich in beängstigendem Tempo. Nachdem gerade Marvel's Midnight Suns von 2K verschoben wurde, ist nun auch Arc Raiders an der Reihe.

Eigentlich war die Veröffentlichung von Arc Raiders, einem neuen Sci-Fi-Shooter von früheren Battlefield- und Battlefront-Entwicklern, für 2022 auf PC (Epic Games Store, Steam), GeForce NOW, PS5 und Xbox Series X/S geplant. Große Überraschung (nicht): daraus wird nichts, wie schon bei so vielen anderen Spielen.

In einem Statement via Twitter gaben die Entwickler bekannt, sich zu einer Verschiebung des Spiels ins Jahr 2023 entschlossen zu haben: "Arc Raiders ist ein ehrgeiziges Spiel, und wir werden diese zusätzliche Zeit nutzen, um das Erlebnis zu erweitern und sein volles Potenzial auszuschöpfen. Wir werden weitere Details bekannt geben, sobald wir das Spiel ausgiebig mit den Spielern testen können."

Arc Raider wurde erst im Dezember 2021 angekündigt und stammt vom neuen Studio Embark Studios unter der Leitung von Patrick Söderlund, der zuvor CEO bei DICE war, den Entwicklern von Battlefield und Battlefront. Der Third-Person-Shooter im Sci-Fi-Universum soll auf kooperatives Spiel mit zahlreichen Waffen, Tools und Gadgets, aber auch Ausnutzung und Manipulation von Physik und Umgebungen setzen.

ARC Raiders - TGA 2021 Reveal & Gameplay Trailer

Frühere Battlefield-Entwickler haben mit ARC Raiders einen neuen Sci-Fi-Shooter angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel