Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apple : Vermeldet das nächste Rekordquartal

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Apple hat gestern Abend seinen aktuellen Geschäftsbericht vorgelegt und mal wieder ein Rekordquartal vermeldet. Dabei handelt es sich um das vierte Quartal des Geschäftsjahrs 2016, welches am 26. September 2015 endete.

Im Dreimonatszeitraum erzielte Apple einen Umsatz von 51,5 Milliarden Dollar sowie einen Netto-Quartalsgewinn von 11,1 Milliarden Dollar. Zum Vergleich: Im Vorjahr lag der Umsatz noch bei 42,1 Milliarden und der Netto-Gewinn bei 8,5 Milliarden Dollar in diesem Quartal. Die Bruttogewinnspanne lag bei 39,9 Prozent und konnte gegenüber den 38 Prozent im Vorjahr ebenfalls gesteigert werden; der Nicht-US-Anteil an den Umsätzen beträgt 62 Prozent.

Verantwortlich für die Steigerungen sind natürlich noch höhere Abverkäufe des iPhone, die ebenfalls ein neues Rekordniveau erreicht haben. Auch die größere Verfügbarkeit der Apple Watch sowie Allzeit-Rekordverkäufe von Macs sollen zum guten Ergebnis beigetragen haben. Für das erste Quartal 2016 erwartet Apple einen Umsatz von 75,5 bis 77,5 Milliarden Dollar. Der durchschnittliche Steuersatz werde voraussichtlich bei 26,2 Prozent liegen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel