Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - iPod touch / iPhone : Plant Apple Premium-Spiele im AppStore?

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Jüngst gibt es wieder einmal Spekulationen, was den iPod touch bzw. das iPhone (3G) als Spieleplattform betrifft. So soll Apple möglicherweise eine Premium-Abteilung für Spiele im AppStore in Planung haben, eine offizielle Bestätigung der ganzen Geschichte steht aber freilich noch aus. Demnach würden bestimmte hochklassige Games, die dann vermutlich auch umfangreicher ausfallen dürften als Knobelspiel A oder B, in dieser Kategorie für knapp 20 US-Dollar angeboten, was darauf schließen ließe, dass Apple den Nintendo DS und die PlayStation Portable ärger attackieren will, als bisher. Schließlich spielten die Spiele der Handheld-Konkurrenz bis dato in einer anderen Kategorie, was Umfang und Preis betrifft.

Ob an den Gerüchten etwas dran ist, bleibt abzuwarten. Insider rechnen aber mit einer möglichen Ankündigung bzw. Eröffnung der Premium-Abteilung zur Worldwide Developer's Conference (WWDC) von Apple im Juni dieses Jahres. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen natürlich auf dem Laufenden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel