Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apex Legends : Next-Gen-Version offenbar im Anflug

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Apex Legends schlug seiner Zeit ein wie eine Bombe und hält sich seither erfolgreich am umkämpften Battle-Royale-Markt. Auf den neueren Konsolen gibt es allerdings noch keine speziell optimierte Version des Online-Actionspiels - doch das könnte sich nun ändern.

Eine zu große Überraschung wäre es sicherlich nicht, wenn Entwickler Respawn Entertainment Apex Legends nun auch speziell für die neueren Konsolen PS5 und Xbox Series X/S optimiert. Dennoch gibt es diesbezüglich noch keine offizielle Ankündigung, wenngleich sich jetzt entsprechende Anzeichen zu verdichten scheinen.

So könnte es relativ kurzfristig eine native Spielversion von Apex Legends für die PS5 geben. Entsprechende Informationen wurden nun in den Tiefen der Dateien des PSN vorgefunden. Laut PlayStationSize findet sich in den Daten ein PS5-Eintrag zu Apex Legends, der ohne Update eine Download-Größe von über 80 GB aufweist.

Da sich entsprechende Angaben nun finden lassen, könnte zumindest eine PS5-Veröffentlichung schon unmittelbar bevor stehen. Die Chance dürfte dann hoch sein, dass auch eine Variante für die Xbox Series X/S in zeitlich ähnlichem Kontext erscheinen wird. Schließlich ist Apex Legends seit jeher ein Multiplattform-Titel ohne Präferenz.

Gegenwärtig lässt sich das Battle-Royale-Spiel dank der Abwärtskompatibilität der beiden neueren Plattformen auch auf PS5 und Xbox Series X/S zocken, greift hierfür aber auf die nativen PS4- und Xbox-One-Versionen zurück. Eine speziell für die neue Generation optimierte, native Version könnte etliche Verbesserungen wie noch schnellere Ladezeiten, höhere Auflösungen und bessere Framerates mit sich bringen.

Respawn hatte in der Vergangenheit zumindest bestätigt, dass eine Next-Gen-Version des erfolgreichen Shooters in Arbeit sei.

Apex Legends - Dunkle Tiefen Event Trailer

In Apex Legends dürft ihr euch über das neue In-Game-Event "Dunkle Tiefen" freuen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel