Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Anno 1701 - DS-Features im Überblick : Interaktive Hilfestellung ...

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren
Als 'Anno 1701' im vergangenen Jahr auf dem PC erschien, sorgten der Titel für Freude bei den Händlern: Blitzschnell waren die Exemplare vergriffen, die hohe Nachfrage sorgte für ordentliche Umsätze. Jetzt schickt sich die Nintendo-DS-Variante an, es ihr nachzuahmen.

Publisher Disney gab heute einige Details zur Anpassung an die mobile Konsole bekannt. Natürlich wird das Spiel entsprechend auf die Stylus-Steuerung angepasst. Es verwundert auch nicht, dass beide Screens der Hardware genutzt werden. Interessanter ist da schon die Meldung, dass eine umfangreiche Kampagne mit 15 Missionen sowie ein Endlos-Modus integriert werden. Damit der Spielspaß aber nicht abebbt, wird auch ein Mehrspieler-Modus für bis zu vier Spieler integriert. Sahnehäubchen soll das überarbeitete Kampfsystem werden.

Und wenn es doch mal zu knackig für den ungeübten Spieler werden sollte, steht ein animierter Assistent schon bereit. Dieser soll, neben ausführlichen Tutorials, eine weitere Hilfestellung geben, um so Einsteigern die umfangreichen Möglichkeiten des Strategiespiels näher zu bringen. Da darf man gespannt sein!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel