Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Anno 1701: Der Fluch des Drachen : Anno 1701: Der Fluch des Drachen

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Szenario 5: Die Gunst des Liang Wu

Zeitrahmen: 120 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

 

Missionsziele:

1. Erwerbt die Gunst Liang Wus.

Anno 1701
Die erste Aufgabe Liang Wus könnt ihr durch Erfüllung der Sekundärziele schaffen. Dazu müsst ihr einfach mit seinen Schiffen die Karte erkunden und die anfänglich gestellten Sekundärziele erfüllen, welche netterweise aufeinander aufbauen. Südlich der Startposition findet ihr eine von Emilio Castellos Inseln, er fragt euch nach Kanonen. Nach Nordwest weiter gesegelt, findet ihr eine weitere Insel von Emilio Castello. Nun liegt weiter im Westen die Insel von Carmen Marquez, welche euch für das Aufsammeln von verlorener Ware aus dem Meer Kanonen anbietet. Diese Waren findet ihr nördlich eurer Insel bei Horatios Insel, wo ihr eure Schiffe reparieren lassen könnt. Sein Bündnisangebot kann beruhigt angenommen werden. Nun könnt ihr mit den Kanonen zu Emilio Castello fahren, welcher euch dafür die benötigten 6 t Edelstein überlässt.
Anno 1701
Wenn ihr die Edelsteine abgeliefert habt, fordert Liang Wu 10 Piratenfahnen und 25 t Waffen. Hierzu müsst ihr sesshaft werden, die Insel nördlich von Liang Wu ist ideal. Während ihr hier eine funktionierende Siedlung bis zur Waffenproduktion auf die Beine stellt, wobei die anfänglich fehlenden Werkzeuge bei Horatio gekauft werden können, könnt ihr die Piratenfahnen mit eurem kleinen Kriegsschiff oder – falls nicht benötigt – mit eurem Entdeckerschiff besorgen. Es empfiehlt sich in einer Werft 3-4 weitere Kriegsschiffe zu bauen. Das Piratennest liegt ganz im Süden und je näher ihr ihm kommt, umso mehr Piratenschiffe trefft ihr… Denkt daran, dass ihr eure Schiffe bei Horatio oder später bei euch selbst reparieren könnt, um erneut auf Beutezug zu gehen. Wenn ihr Emilio Castello euer Handelsschiff nicht überlasst, könnt ihr mit beiden Schiffen die Piraten jagen und trotzdem eure Siedlung versorgen. Dafür könnt ihr dann keinen Handel mit Emilio betreiben, was euch Nahrung oder bare Münze verschaffen kann.
Anno 1701
Die Beziehungen zu Carmen Marquez sollten, wie im Sekundärziel gefordert, gepflegt und bis zu einem Bündnis gebracht werden, da ihr dann zwischen den Inseln von Horatio (kauft Alkohol / verkauft Stoff) und Carmen Marquez (kauft Stoff / verkauft Alkohol) regen Handel treiben könnt. Damit die Bündnisse schneller wachsen baut ein Logenhaus und eine Schule, in der ihr das "Einschmeicheln" erforscht. Wenn ihr nun die Waffen und die Piratenflaggen abgeliefert habt, kidnappt Ramirez Meister Chang von Liang Wu und ihr dürft nun Sprengstoff und ein Lösegeld löhnen, um ihn wieder frei zu bekommen. Für den Sprengstoff fahrt ihr einfach zu Horatio, holt diesen ab und baut ihm auf eurer Insel eine Erfinderwerkstatt. Mit Pralinen (ein Dank Liang Wus für die Dienste) und 10 t Alkohol produziert er euch die geforderte Menge. Das Lösegeld muss man sich selber erwirtschaften. Hat man nun keinerlei Beziehungen zu Marquez, sind dies immerhin 35.000 Goldmünzen, handelt man mit ihr noch um 25.000 Goldmünzen und hat man ein Bündnis mit ihr, sind es “nur noch“ 15.000 Goldmünzen. Wenn ihr Meister Chang abgeliefert habt, ist das Level beendet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Anno 1701
Gamesplanet.comAnno 17012,50€ (-74%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen