Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Anna's Quest : Daedalic enthüllt märchenhaftes Adventure

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Daedalic Entertainment macht seinem Namen als Entwickler von Adventures wieder einmal alle Ehre und hat im Vorfeld der gamescom in Köln mit Anna's Quest nun einen weiteren Genre-Vertreter angekündigt. Zusammen mit Krams Design werkelt man an dem märchenhaften Adventure, das im Frühjahr 2015 für PC und Mac veröffentlicht werden soll.

Das Spiel der australischen Entwickler entführt euch in eine Landschaft voll von Hexen, Geistern, Trollen und verwunschenen Prinzessinnen. In einem weit entfernten Land lebt die junge und mutige Anna mit ihrem Großvater friedlich im tiefen Wald. Eines Tages aber ereilt ihn eine mysteriöse Krankheit, und so wagt Anna sich hinaus in die Welt, um ein Heilmittel zu finden. Doch diese Märchenwelt ist ein gefährlicher und skurriler Ort, in dem Annas Reise nicht lange währt – denn schon bald wird sie von der Hexe Winfriede für ein wissenschaftliches Experiment entführt und gefangengenommen.

Besagtes Experiment gelingt und so entwickelt Anna telekinetische Fähigkeiten, die ihr fortan einsetzen dürft. Gemeinsam mit Ted, einem in einen Teddybären verzauberten Jungen, gelingt ihr die Flucht aus ihrem Gefängnis und das Abenteuer zur Erlangung einer Heilmöglichkeit für den Großvater beginnt. Im Ergebnis wird euch ein klassisches Point-&-Click-Adventure erwarten, das über eine große Portion schwarzem Humor verfügen wird und durch seine Märchenwelt punkten will.

Anna's Quest - gamescom 2014 Debut Trailer
In diesem Trailer gewährt euch Daedalic erste Einblick in das neueste PC-Adventure Anna's Quest.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Anna's Quest
Gamesplanet.comAnna's Quest15,99€ (-19%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen