Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Animal Crossing - Bald im Handel : Komplett deutsche Version ...

  • GCN
Von  |  | Kommentieren
Nach jahrelanger Wartezeit hat es das ungewöhnliche 'Animal Crossing' nun doch nach Europa geschafft: Ab dem 24. September soll das Spiel hier zu Lande für den GameCube in einer komplett deutschen Version erhältlich sein. Der Titel konnte bereits vor rund zwei Jahren in Nordamerika und zuvor in Japan Höchstwertungen einfahren; an einem Nachfolger sowie einer Umsetzung für Nintendos DS wird bereits gearbeitet.

'Animal Crossing' ist eine von Tieren bevölkerte Stadt, in welcher der Spieler sein Leben in Echtzeit erlebt. Dafür wird das Spiel mit der inneren Uhr des GameCubes synchronisiert und alle Ereignisse laufen wie in der richtigen Welt ab: Spielt man also am Abend, wird auch die Stadt in Dunkelheit gehüllt sein.

Animal Crossing gibt dem Spieler die Freiheit, vieles zu tun, was er auch im richtigen Leben tun kann. Das eigene Haus verzieren, Freunde besuchen, angeln gehen; alles ist möglich und wirkt sich sogleich auf das Spiel aus. Denn nicht nur der Spieler entwickelt sich, auch die Stadt wächst und verändert sich, je länger man spielt. Die Tiere in der Stadt vermissen sogar den Spieler, wenn er sich eine Weile nicht blicken lässt.

Bis zu vier Spieler können in 'Animal Crossing' gleichzeitig leben und sich gegenseitig Nachrichten oder Geschenke hinterlassen. Durch Austauschen von Memory Cards kann man sogar Freunde in einem anderen 'Animal Crossing' besuchen. Und wer einmal eine Pause braucht, schließt den Game Boy Advance an den GameCube und verbringt dank Connectivity seine Ferien auf Animal Island.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel