Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Amy : Klassischer oder moderner Survival-Horror?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Es ist bereits ziemlich lange her, seit wir das letzte Mal über den Survival-Horror-Titel Amy berichtet haben. Damals hieß es eigentlich noch, dass das Spiel im Juni 2011 via PlayStation Network erscheinen würde. Allerdings haben wir mittlerweile Dezember und von Amy haben wir immer noch nichts zu sehen bekommen. Nun gibt es endlich ein paar Neuigkeiten, denn Djamil Kemal von Entwickler Lexis Numérique hat sich im PlayStation Blog zu Wort gemeldet.

Der Erscheinungszeitraum von Amy wurde nun auf Januar 2012 fixiert. Außerdem sprach Kemal auch über die Art und Weise, wie euch der Titel Angst machen soll: "Natürlich waren die ersten Games dieses Genres darauf ausgelegt, dem Spieler das Gefühl von Angst durch seine Unterlegenheit gegenüber den Feinden zu vermitteln. Jüngere Spiele, die das Label 'Survival Horror' trugen, hatten einen stärkeren Fokus auf Action. Amy ist sicherlich den ersten, klassischen Survival-Horror-Spielen am nächsten. Man hat keine Feuerwaffen zur Verfügung. Dadurch fürchtet man um sein virtuelles Leben, wenn man auf Feinde trifft."

"Dadurch muss der Spieler verschiedene Wege aus einer brenzligen Situation finden, um eine direkte Konfrontation zu vermeiden: Entweder sich verstecken oder Amy sagen, sie soll sich in Sicherheit bringen. Amy kann auch ihre übernatürlichen Kräfte benutzen, um sich oder Lana vor den Gegnern zu schützen. Wir sind besonders stolz darauf, dass wir dem Spieler die Entscheidungsfreiheit lassen: Wenn er kämpfen will – fein, soll er es doch probieren. Er wird nicht alle Feinde besiegen können, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt …"

Amy - Lara & Amy Relationship Trailer
Erhöhte Bedeutung in Amy kommt der Beziehung zwischen den Protagonisten Lara und Amy zu, wie dieser neue Trailer zeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel