Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - American Conquest - Azteken vorgestellt : Neue Details zum Strategiespiel von CDV ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Aus dem Hause CDV Software kommt ein weiteres vielversprechendes Echtzeit-Strategiespiel, 'American Conquest' nämlich. Zu eben diesem wurde nun wieder einmal eine weitere Rasse detaillierter vorgestellt, die Azteken nämlich.

Ein kleines Gebiet rund um die mexikanischen Seen und vor allem das Gebiet des zentralen Texcoco-Sees zog die eingeborenen amerikanischen Stämme aufgrund seiner fruchtbaren Böden an. Vor der Ankunft der Azteken befanden sich hier Dutzende von Städten und Dörfern. Die Azteken kamen im 13. Jahrhundert aus dem Norden. Sie nannten sich im Gedenken an den Mexitli-Anführer, der sie in der Zeit der Ansiedlung beherrscht hatte, Mexicas. Der Name 'Azteke' stammt hingegen vom Namen des legendären Mutterlands - Aztlan. Unter der Herrschaft ihres ruhmreichen Häuptlings zogen die Azteken mit langen Unterbrechungen, die manchmal mehrere Jahre dauerten, zu ihrer Ansiedlung an den Ufern des Texcoco, auf den Hügel Chapultepec ('Grashüpfer-Berg'). Zu jener Zeit war Tenoc Häuptling. Die Stämme, die jenes Gebiet zuvor schon besiedelt hatten, wollten die unwillkommenen Gäste loswerden.

Weitere Informationen zu den Azteken und 'American Conquest' findet ihr auf der offiziellen Website.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel