Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD : Marktanteile steigen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wie einer offiziellen Pressemitteilung von AMD zu entnehmen ist, konnte der Prozessoren-Hersteller einen kleinen Gewinn bezüglich der Marktanteile verzeichnen. Zwar verlor der Hersteller weitere Kunden im Server- und Desktopbereich an die Konkurrenz, konnte dafür aber so viele Notebook-Prozessoren an den Mann bringen, so dass sich insgesamt ein kleines Plus für AMD ergeben hat.

Behalten die Marktforscher Recht, wird AMD in diesem Jahr weitere Marktanteile von Intel zurückerobern können. Von bis zu 5,1 Prozent mehr verkauften Prozessoren gehen diese aus.

Den Grund für den Rückgang im stationären Bereich sieht AMD des Weiteren darin, dass sich der Sandy-Bridge-Kontrahent genannt "Bulldozer" im vergangenen Jahr gleich mehrfach nach hinten verschoben hat.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel