Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD : Arbeitet an Unterstützung für DirectX 10.1

    Von  |  | Kommentieren

    Der US-amerikanische Chiphersteller AMD arbeitet zur Zeit mit drei führenden Entwicklern von Video- und Computerspielen an der DirectX-10.1-Unterstützung zukünftiger Spieletitel. Die Zusammenarbeit umfasst Electonic Arts Phenomic Studio mit ihrem Online-Echtzeitstrategiespiel 'BattleForge', SEGA und ihr futuristisches Echtzeit-Strategiespiel 'Stormrise', sowie NHN Games mit ihrem 3D-Rollenspiel 'Cloud 9'.

    Kevin Unangst, Global Director von Microsoft Games for Windows, äußerte dazu, dass man das Bestreben von AMD die Unterstützung von DirectX 10.1 zu fördern sehr willkommen heiße. Man sei erfreut die neueste Version der Grafik-API schon in nicht all zu ferner Zukunft verwirklicht zu sehen. Einer der großen Vorteile des PC-Gaming sei die schnelle Entwicklung, bei der sich die Technologie schneller weiterentwickle als auf anderen Plattformen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel