Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD präsentiert Stromspar-Prozessoren auf Athlon-64-Basis : Maximal 25 Watt Verbrauch ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Zu Zeiten der allgemeinen Energieknappheit und immer höheren Stromkosten hat AMD drei neue Prozessoren aus der Athlon-64-Familie vorgestellt, die vor allem durch einen geringen Verbrauch glänzen sollen. So werden die Herzstücke eines jeden PCs mit einer Taktrate von bis zu 3,1 Gigahertz maximal 25 Watt benötigen.

Die Ein-Kern-Prozessoren sind technisch gesehen zwar leicht veraltet, werden allerdings für AMDs aktuellen Sockel AM2 ausgerichtet und schon im vierten Quartal 2007 zu kaufen sein. Für den Athlon 64 2000+ fallen nach Herstellerangaben 8 Watt Verbrauch an, für den 2600+ 15 Watt und für den 3100+ die besagten 25 Watt. Preise nannte AMD bisher nicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel