Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Amazon Games : Neues Online-Koop-Spiel dank Publishing-Deal

    Von  |  | Kommentieren

    Amazon Games erweitert sein Spieleportfolio künftig um einen weiteren Titel, wobei man dieses Mal nicht selbst verantwortlich ist. Stattdessen hat man einen Publishing-Deal mit einem Indie-Entwickler an Land gezogen.

    So kündigte Amazon Games heute eine entsprechende Vereinbarung über das Third-Party-Publishing mit dem Indie-Studio Glowmade an. Das neue Projekt des Entwicklers erscheint unter der Flagge von Amazon, das seine Gaming-Bemühungen damit weiter intensiviert. Die komplett neue IP wird sich neben das MMORPG Lost Ark von Smilegate einreihen, das ebenfalls via Amazon Games erscheint.

    Glowmade wurde 2015 gegründet und hat seinen Sitz im englischen Guildford. Dort beschäftigt sich ein 25-köpfiges Team mit dem neuen Spiel, das noch weiter ausgebaut werden soll. Schon jetzt zählt das Studio aber etliche erfahrene Entwickler, die zuvor an namhaften Titeln wie Fable, LittleBigPlanet, Battlefield oder Horizon: Zero Dawn gearbeitet haben.

    Bis dato ist zum neuen Spiel noch nicht viel bekannt, sieht man einmal davon ab, dass es sich um ein "kreatives Online-Koop-Erlebnis" handeln wird. Christoph Hartmann, VP bei Amazon Games, sagt zum Deal außerdem: "Amazon Games ist bestrebt, die besten Spiele ihrer Art zu finden und zu veröffentlichen, egal, ob sie von AAA-Studios oder Indie-Entwicklern kommen. Glowmade ist ein erfahrenes Team, das mit viel Kreativität und Leidenschaft Games entwickelt, die Spieler lieben werden. Wir freuen uns über die Möglichkeit, eng mit diesem talentierten Studio zusammenzuarbeiten und unseren Spielern die besten Gaming-Erlebnisse zu liefern."

    Amazon ist im Übrigen nicht nur als Publisher tätig, sondern entwickelt auch selbst Spiele. Eigene Studios gibt es in Orange County, San Diego, Seattle und Montreal. Das hauseigene Online-Rollenspiel New World startet mit vielen Ambitionen am 28. September durch.

    New World - gamescom 2021 Eine Reise des Schicksals Trailer

    Amazons MMORPG New World geht im September in eine offene Beta-Testphase über.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel