Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Amazon Game Studios : Command-&-Conquer-Veteran Castle ebenfalls an Bord

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Amazon bereichert seine hauseigenen Entwicklerstudios weiter mit prominenten kreativen Köpfen. Wie nun bekannt wurde, sicherte man sich jetzt auch die Dienste von Louis Castle.

Castle dürfte PC-Spielern vor allen Dingen aufgrund seiner Arbeit an der klassischen Echtzeit-Strategiereihe Command & Conquer ein Begriff sein. Künftig wird er nun ein Team bei den Amazon Game Studios in Seattle leiten. Dort wird er sich um das bereits angekündigte Multiplayer-Kampfspiel Crucible kümmern.

Die Vita von Castle liest sich im Spielebereich durchaus beeindruckend. Er war 1985 Co-Gründer der Westwood Studios und begleitete so den Start der später in den 1990er Jahren so erfolgreichen Command-&-Conquer-Reihe. Nachdem das Entwicklerstudio 1998 von EA erworben wurde, hatte er dort verschiedene Senior-Positionen inne.

Seit 2010 war er unter anderem für Garage Games und Zynga tätig. Unter anderem wurde er bereits mit den BAFTA und GDC Lifetime Achievement Awards ausgezeichnet.

Amazon - Lumberyard GDC 2016 Showcase Trailer
In diesem Video könnt ihr euch die Präsentation der Lumberyard-Engine von Amazon auf der diesjährigen GDC ansehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel