Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Aliens: Colonial Marines : Ist nur der Mehrspielermodus von Gearbox?

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Aliens: Colonial Marines dürfte wohl die erste große Enttäuschung des noch jungen Spielejahres 2013 sein, wie wir im Test zum Lizenz-Shooter erfahren mussten. Das schmerzhafte Urteil: "Gearbox, das war nichts." Aber war das Borderlands-Studio überhaupt an der Entwicklung der Kampagne beteiligt?

Ein angeblich ehemaliger Gearbox-Mitarbeiter hat bereits vor rund einem Jahr in einem Forum gewarnt: "Hasse es, das zu sagen, aber ich würde mir für Colonial Marines nicht allzu viele Hoffnungen machen. Ich habe bei Gearbox gearbeitet und die Entwicklung des Spiels war eine Katastrophe, wie lange, sechs Jahre jetzt?"

Der Nutzer mit dem Namen "mugwurt" weiter: "Gearbox macht nicht mal das Spiel, nur den Mehrspielermodus. Die Hauptentwicklung wurde an die TimeGate Studios ausgelagert, die eine nicht gerade herausragende Vergangenheit haben." Zuletzt brachte das Studio die Spiele Section 8 und Section 8: Prejudice heraus, zwei Download-Shooter mit durchschnittlicher Qualität. Zudem waren sie an diversen Erweiterungen der F.E.A.R.-Reihe beteiligt.

Wer sich hinter dem Synonym verbirgt, ist nicht klar, "mugwurt" weist aber darauf hin, dass er einer der drei Gründer der Armature Studios, Mark Pacini, Todd Keller und Jack Mathews, sei. Auch das ist allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht bestätigt.

Dass die TimeGate Studios an der Entwicklung von Aliens: Colonial Marines beteiligt sind, ist indes nicht neu. Selbst im Vorspann wird darauf hingewiesen. Allerdings sagte Gearbox-Chef Randy Pitchford noch im vergangenen Jahr gegenüber Gamasutra, dass 80 Prozent der Arbeit am Spiel direkt bei Gearbox stattfinde.

Weder Publisher SEGA noch Gearbox oder die TimeGate Studios haben sich bisher zu der Thematik geäußert.

Aliens: Colonial Marines - Tactical Multiplayer Trailer
In Alien: Colonial Marines erwartet euch neben einer Kampagne auch ein Mehrspielermodus. Wie dieser aussieht, zeigt der neue Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel