News - Alien : Bestätigt: Neuer Shooter ist in Arbeit

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von Kommentieren

Fans des Sci-Fi-Franchise Alien dürfen sich freuen: Ein neuer Shooter rund um die populäre Filmmarke befindet sich bereits in der Mache.

Mit mehreren Filmen wurde die Marke Alien einst populär, später folgten diverse PC- und Konsolenspiele. Auf den aktuellen Spieleplattformen wird die Reihe bald fortgesetzt, wie nun bestätigt wurde.

So werkeln die Cold Iron Studios an einem neuen Alien-Shooter. Dieser soll sowohl auf den PC als auch auf die Konsolen kommen. Die Cold Iron Studios wurden unlängst von Fox erworben, der Titel wird folglich auch von der Spieleabteilung FoxNet Games veröffentlicht, die man 2017 ins Leben rief.

Das Entwicklerstudio selbst gibt es seit 2015 und wurde von früheren Mitarbeitern der Cryptic Studios rund um die Veteranen Craig Zinkievich, Shannon Posniewski und Matt Highison gegründet. Andere Mitglieder des Teams werkelten zuvor an bekannten Titeln wie Borderlands, BioShock: Infinite, DOOM und Metroid Prime 3.

In einem Statement sagt Zinkievich, man sei sehr aufgeregt, an und mit dieser Marke arbeiten zu dürfen. Man wolle dabei Gegenden des Universums ergründen, mit denen Fans bislang noch keine Erfahrungen hatten. Diese in einem Setting für ein Spiel unterzukriegen, sei unglaublich.

Die früheren Spiele des Alien-Franchise waren noch von SEGA vertrieben worden. Als Letztes erschien im Zuge eines Deals mit 20th Century Fox Alien: Isolation im Jahr 2014. Weitere Details zum neuen Shooter folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Kultmonster auf Konsolen - Die Geschichte der Alien-Videospiele
Die Xenomorphs sorgen aktuell in Alien: Covenant wieder für Tod und Verderben. Passend dazu zeigen wir euch die Geschichte der Alien-Videospiele - chronologisch

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel