Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake 2 : Release wie geplant? So ist der Entwicklungsstand!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nach jahrelangem Warten hat Remedy vor einiger Zeit ja endlich das Sequel Alan Wake 2 angekündigt. Um dieses war es seither weitestgehend ruhig geworden. Wie ist es denn nun aktuell um die Entwicklung bestellt?

Remedy Entertainment hat die aktuelle Geschäftssituation in einem neuen Bericht beleuchtet und dabei auch die aktuellen Gegebenheiten sowie künftigen Pläne aufgegriffen. In diesem Kontext gab es endlich auch mal wieder einige Infohappen rund um Alan Wake 2, nachdem es seit der Ankündigung weitestgehend ruhig um das Sequel geworden war.

Erfreulich dabei: Bei den Entwicklungsarbeiten habe es laut Remedy keinerlei Rückschläge gegeben und Alan Wake 2 liegt aktuell voll im Zeitplan. Daher könne man gegenwärtig auch weiter sagen, dass der geplante Release im Jahr 2023 eingehalten werden kann. Einen konkreten Termin hierfür nannte man indes weiter noch nicht.

Im Hinblick auf das Action-Sequel Alan Wake 2 heißt es: "Es gibt natürlich noch viel Arbeit zu tun, aber das Spiel kommt an allen Fronten hervorragend voran." Dementsprechend soll der Titel zum Release auch "ein exzellentes Spiel" darstellen, wenn es nach der eigenen Einschätzung von Remedy geht.

Der Großteil der erzielten Umsätze von Remedy wurde laut Unternehmensangaben mehr oder weniger kompett in die Entwicklung von Alan Wake 2 sowie auch Codename Condor gesteckt. Bei Letzterem handelt es sich um ein Spin-Off zum Erfolgstitel Control.

Codename Condor befindet sich noch in einer Konzeptionierungsphase. Dabei geht es noch darum, wie man die Welt von Control hier sonst noch aufgreifen kann sowie die Ausgestaltung der geplanten Koop-Spielerfahrung. "Das Gameplay fühlt sich schon in dieser frühen Phase spaßig an", heißt es hier weiter.

Diese beiden Projekte sind aber nicht die einzigen bei Remedy, denn zusätzlich gibt es auch noch Codename Heron, ein "Control-Spiel mit größerem Budget". Hier befindet man sich in einer noch früheren Konzeptphase, ist mit den bislang erzielten Fortschritten aber sehr zufrieden. In Kooperation mit Tencent hat man außerdem noch Codenamen Vanguard in Arbeit, einen Koop-Multiplayer-Titel. Insoweit plant Remedy nach Alan Wake 2 im Jahr 2023 gleich mehrere größere Spielveröffentlichungen für 2024 und 2025 ein.

Alan Wake 2 - TGA 2021 Announcement Trailer

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Remedy Entertainment hat die Fortsetzung Alan Wake 2 offiziell angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel