Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Age of Empires IV : Technik-Test am Wochenende für alle zugänglich

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach langer Wartezeit wird die Strategiereihe mit Age of Empires IV in diesem Jahr fortgesetzt; alle Interessierten haben nun schon dieses Wochenende vorab die Chance, sich selbst ein Bild vom neuen Titel zu machen.

So haben die Entwickler für dieses Wochenende einen technischen Stresstest geplant - und an diesem können alle Interessierten und nicht etwa nur ausgewählte Spieler teilnehmen. Der Testlauf soll von Freitag, den 17. September um 19:00 Uhr deutscher Zeit bis Montag, den 20. September um die gleiche Uhrzeit laufen.

Dabei wird sich diese Testphase von der geschlossenen Beta-Testphase in diesem August in mehrerlei Hinsicht unterscheiden. Im Fokus steht nämlich ein ausgiebiger Test der Spiel-Server und Systeme, um für den Release gewappnet zu sein. Daher wickelt man einen frei zugänglichen Test an nur einem Wochenende ab, um soviele Spieler wie möglich in einem kurzen Zeitraum zusammen zu bringen. Dadurch erhofft man sich Erkenntnisse in Sachen Matchmaking und Lobbies.

Weiterhin müsst ihr - wie erwähnt - kein Age Insider sein. Die Testversion wird sowohhl via Xbox Insider Hub App als auch Steam für alle frei zugänglich sein. Und: Wenn ihr die minimalen Systemanforderungen erfüllt, dann erkennt diese Spielversion eure Konfiguration und richtet das Spiel automatisch basierend auf eurer Hardware ein.

Inhaltlich wird sich die Testphase auf den Multiplayer konzentrieren, es gibt aber auch die Möglichkeit, gegen die KI anzutreten. Auch das Tutorial wird enthalten sein. An Völkern stehen die Engländer, Chinesen, das Römische Imperium und die Abbasid Dynasty zur Wahl. Außerdem gibt es fünf auswählbare Karten.

Die Vollversion von Age of Empires IV ist für den 28. Oktober 2021 eingeplant.

Age of Empires IV - gamescom 2021 Gameplay Trailer

Nach dem gestrigen Trebuchet-Trailer gibt es heute auch noch einen offiziellen Gameplay-Trailer zum Echtzeitstrategieepos Age of Empires IV.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel