Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision : Rückkehr der Sierra-Marke auf der gamescom?

    Von  |  | Kommentieren

    Publisher Activision könnte auf der diesjährigen gamescom die Marke Sierra Entertainment wieder neu aufleben lassen; diese Annahme geistert derzeit aufgrund einer kurzzeitig online gegangenen Teaser-Webseite samt Video durch das Netz. Mittlerweile verschwand das gute Stück aber wieder.

    Sierra Entertainment ist ein Entwickler und Publisher, der am ehesten für Spiele wie King's Quest, Space Quest, Gabriel Knight oder Phantasmagoria bekannt ist. 2008 trat das Unternehmen Activision bei, nachdem der Publisher die übergeordnete Gesellschaft Vivendi Games erwarb. Sierra veröffentlichte einst auch die ersten Spiele von Valve Software wie Half-Life oder Counter-Strike. Auch Crash Bandicoot und Spyro the Dragon waren einst Sierra-Franchises.

    Unklar ist gegenwärtig, in welcher Form Activision die Marke Sierra künftig nutzen möchte, sollte man eine Rückkehr zu dieser nun tatsächlich beispielsweise auf der gamescom ankündigen. Auf der Teaser-Webseite fand sich zunächst lediglich ein modernisiertes Sierra-Logo und ein kurzer Videoclip. Wir halten euch auf dem Laufenden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel