Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - A Game of Dwarves : Eine Mischung aus Dungeon Keeper, Minecraft und den Sims

  • PC
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Mit A Game of Dwarves hat Paradox Interactive einen weiteren Titel in der Mache, der sich aktuell im Pre-Alpha-Status befindet. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus drei Erfolgstiteln, wie Robin Flodin, CEO von Entwickler Zeal Game Studios, im GamesweltTV-Interview erklärt: "Unsere Inspiration stammt von Titeln wie Dungeon Keeper, den Sims und Minecraft. Wir haben viel aus diesen unterschiedlichen Titeln und Dwarf Fortress in unserem Spiel vereint. Dabei spielt es sich indirekt: Du entscheidest, was gebaut werden soll – und wenn du Glück hast, machen die Zwerge das dann auch", so Flodin.

Auf das Merkmal der indirekten Steuerung geht Flodin genauer ein: "Es ist schon wahrscheinlich, dass sie dir gehorchen. Aber du übernimmst eben keine direkte Kontrolle über sie. Du gibst eher an, wo gegraben werden soll – und dann kommt irgendjemand und tut es. Wenn du Dungeon Keeper gespielt hast, weißt du, was ich meine: Der Gang wird zwar definitiv gegraben, aber du kannst nicht aussuchen, wer es machen wird."

Zum Thema Mehrspielermodus wollte Flodin gegenwärtig noch keinen Kommentar abgeben, weitere Details gibt es aber in Kürze im vollständigen Video-Interview auf GamesweltTV.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel