Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo 3DS : Wird der Handheld zum Wii-U-Controller?

  • WiiU
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

In einer Frage-und-Antwort-Runde mit Nintendo-Boss Satoru Iwata, gab dieser auf die Frage nach einer möglichen Verbindung zwischen dem 3DS und der Wii U folgende interessante Antwort, die darauf schließen lässt, dass sich das Unternehmen durchaus schon selbst darüber Gedanken gemacht hat:

"Zuallerst möchte ich sagen, dass es technisch definitiv möglich ist. Allerdings gäbe es einige Einschränkungen, so könnte die Wii U in dieser Zeit zum Beispiel nicht auf das Internet zugreifen. Außerdem möchte ich folgendes sagen: Wir wissen, dass die Verwendung des 3DS als Controller für die Wii U eigentlich auf der Hand liegt, aber wir werden in dieser Sache garantiert nichts überstürzen. Wenn es nämlich soweit käme, dass Wii-U-Besitzer ohne 3DS gar nicht das volle Programm genießen können, dann hätten wir ein Problem, denn wir möchten nicht, dass sich unsere Konsumenten dazu genötigt fühlen, beide Systeme kaufen zu müssen."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel