Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo 3DS : Knapper Vorrat zum Marktstart

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Wer sich einen von Nintendos begehrten 3DS unter den Nagel reißen will, sollte den Handheld besser schon mal vorbestellen. Wie Nintendo-Präsident Satoru Iwata gegenüber dem Wall Street Journal Japan sagte, werden bis zum 31. März 2011 insgesamt vier Millionen Geräte an den Handel ausgeliefert werden.

Einen Großteil geht davon nach Japan, das 1,5 Millionen Einheiten für den Verkauf bekommt. Über die genaue Verteilung der restlichen 2,5 Millionen Einheiten hat sich Iwata hingegen nicht geäußert.

Damit könnte es zu einem ähnlichen Engpass kommen wie bei der Nintendo Wii, die ebenfalls mit vier Millionen Geräte auf den weltweiten Markt kam und frühzeitig ausverkauft war. Die Folge waren deutlich überhöhte Preise auf Verkaufsplattformen wie eBay.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel