Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo 3DS : Firmware-Update gegen Flashcards

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat für seinen 3DS ein neues Firmware-Update veröffentlicht, das vor allem Raubkopierern an den Kragen gehen soll. Zwar ist es generell nahezu unmöglich, Raubkopien von 3DS-Spielen zu machen, aber die sogenannten Flashcards waren bisher noch ein Problem. Damit soll nun, zumindest vorerst, Schluss sein.

Dank der neuen Sicherheitsmaßnahmen sind aktuelle Flashcards unbrauchbar. Dies lässt sich auch nicht mit einem Update für diese umgehen. Deren Hersteller hätten also lediglich die Möglichkeit, komplett neue Flashcards herzustellen. Und das kostet nicht nur Zeit und Geld. Man müsste die Kunden auch wieder dazu anregen, die neuen Karten zu kaufen. Mit dem neuen Update dürfte Nintendo als ein großer Schritt gegen Raubkopierer gelungen sein.

Nintendo 3DS - E3 2012 Software Showcase
Weil der 3DS bei der Pressekonferenz zu kurz gekommen ist, hat Nintendo am darauffolgenden Tag einen Showcase abgehalten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel