Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo 3DS : Erste Technik-Details & Bilder vom 3D-Display?

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Sharp hat angekündigt, in diesem Jahr 3D-fähige Touchscreen-Bildschirme für mobile Geräte auszuliefern. Obwohl man keine näheren Angaben zu den Partnern machte, ist Nintendo mit seinem im April 2011 erscheinenden 3DS höchstwahrscheinlich darunter. Schon für die früheren DS-Modelle hat Sharp die Bildschirme hergestellt.

Technisch kann die Sharp-Entwicklung überzeugen: Eine Auflösung von 854x480 Pixeln übertrifft die von DSi und DSi XL mit 256x192 Pixeln um Längen. Auch die PlayStation Portable mit ihren 480x272 Pixeln kommt dagegen nicht an. Perfekt für den Nintendo 3DS ist zudem, dass der Bildschirm sowohl einen 2D- als auch einen 3D-Modus unterstützt, womit die angekündigte Abwärtskompatibilität zum großen DS-Spielekatalog sichergestellt wäre.

Mit einer Größe von 3,4 Zoll ist das Display des 3DS geringfügig größer als das des DSi mit 3,25 Zoll. An die Größe des im vergangenen Monat gestarteten DSi XL mit 4,2 Zoll reicht der 3DS aber nicht heran, was sich mit früheren Berichten deckt.

Nintendo wird auf der diesjährigen E3 in Los Angeles vom 15. bis 17. Juni die neue, portable Spielkonsole offiziell vorstellen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel