Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo 3DS : Das war die Pressekonferenz im Live-Ticker

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

16:15 - Der US-Preis ist 249,99 US-Dollar, in Europa werden daraus wohl 249,99 Euro. Wir halten euch auf dem Laufenden und verabschieden uns fürs erste. Tschüss!

16:13 - Das war's aus Amsterdam. Mit leichter Verspätung haben Jonathan Ross und Mr. Shibata die Pressekonferenz beendet. Aber was ist mit dem Preis?

16:13 - Shibata: "Der Start einer neuer Handheld-Generation"

16:12 - 25 Spiele zum Launch.

16:11 - Der Preis wird durch die Händler entschieden, sagt Shibata. Ooookay...

16:10 - Launch: 25. März.

16:10 - Ein beeindruckendes Line-up. "Für jeden ist was dabei", verspricht Shibata.

16:06 - Vor dem nächsten Video weist Nintendo darauf hin, dass man den 3-D-Effekt nur auf dem Handheld selbst sehen könnte, nicht aber in den Spiele-Trailern. Da haben sie Recht.

16:05 - Ein verbesserter Online-Browser und E-Shop sollen dabei sein.

16:04 - Mr. Shibata stellen den Mii Creator genauer vor, der aus Fotos automatisch Miis erstellt.

16:03 - Augmented Reality ist ebenfalls mit speziellen Karten geplant. Das sah Invizimals von der PSP sehr ähnlich.

16:02 - Nintendo spannt uns weiter auf die Folter. Ein neuer Trailer stellt die vorinstallierte Software vor, dazu gehört zum Beispiel die Kamera samt Fotobearbeitung oder Mii-Erstellung.

16:01 - The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D und Kid Icarus sind ebenfalls geplant.

16:00 - Steel Diver, eine ehemalige Technologie-Demo, wird es ebenfalls als vollwertiges Spiel geben. Erinnert an Silent Hunter.

15:59 - Nintendogs + Cats.

15:59 - Pilotwings 3DS.

15:58 - Laurent Fischer ist zurück auf der Bühne und spricht über die kommenden Nintendo-Spiele.

15:58 - Jonathan Ross applaudiert den vielen Entwicklern, die auf der Bühne waren. Jetzt gibt's die harten Fakten von Nintendo.

15:57 - Lokaler Mehrspieler, Koop-Modus, WiFi-Mehrspieler und der Street Pass werden unterstützt.

15:56 - Mit dem Touchscreen und den "Kommunikationsfeatures" des 3DS sollen auch Einsteiger problemlos effektvolle Angriffe ausführen können.

15:55 - Dead or Alive: Dimensions soll ein Best of der Serie werden, also die besten Elemente aller vier Teile in sich vereinen.

15:54 - Ein actionreicher Trailer zeigt einige Szenen aus dem Titel.

15:53 - Ein 3-D-Ableger sei schon länger in Planung gewesen, Team Ninja hätte nur keine Möglichkeit gehabt, diese Ideen umzusetzen. Mit dem 3DS sei das jetzt möglich.

15:51 - Producer Yosuke Hayashi wird über Dead or Alive: Dimensions sprechen. Der japanische Übersetzer auf der Bühne macht sich heute definitiv bezahlt.

15:50 - Das war's von PES 2011 3D, jetzt kommt ein weiterer Entwickler auf Bühne: Team Ninja.

15:47 - Durch den 3-D-Effekt soll Tiefe und damit viel mehr Realität vermittelt werden, als das bei bisherigen Fussballspielen möglich war.

15:46 - Für PES 2011 3D gibt's neue Kameraperspektiven. Bahnbrechend!

15:45 - Die Grafik ist erwartungsgemäß nicht aufregend und bestenfalls auf PSP-Niveau angesiedelt. Aber die Grafik war ja auch schon beim DS nicht das entscheidende Zugpferd.

15:44 - Genug der Worte, Konami zeigt einen ersten Trailer zum neuen PES in 3-D.

15:42 - Die beiden Japaner heben ebenfalls den 3DS und seine außergewöhnlichen Eigenschaften hervor.

15:41 - Weiter geht's mit Konami und der Pro-Evolution-Soccer-Serie.

15:40 - Zwischenmeldung aus den USA: Der 3DS wird in Übersee am 27. März für 249,99 US-Dollar erscheinen. Auf die europäischen Details warten wir derweil noch.

15:38 - Als Guillemot den 3DS zum ersten Mal gesehen hat, war man fasziniert. Die Möglichkeiten sind "endlos". Aus diesem Grund hat man am Anfang acht Spiele für den 3DS im Portfolio: Rayman, Combat of Giants, Ghost Recon: Shadow Wars, James Noir's: Hollywood Crimes, Driver Renegade und weitere.

15:38 - Die Rabbids in 3-D? Dreidimensionales Driver?

15:37 - Jonathan Ross kündigt Yves Guillemot, Chef von Ubisoft, an.

15:35 - Er betont, dass Dritthersteller für Nintendo auf dem 3DS sehr wichtig sind. Wer hätte das gedacht?

15:34 - Mr. Shibata, Präsident von Nintendo Europe, ist da!

15:33 - 35 Kämpfer stehen in Super Street Fighter IV 3D Edition im Aufgebot. es soll eine gute Mischung aus alten und neuen Charakteren sein.

15:31 - Die üblichen Verdächtigen wie Online-Mehrspieler-Modus und ein normaler, lokaler Mehrspieler-Modus sind ebenfalls dabei.

15:27 - Ono präsentiert jetzt Super Street Fighter IV 3D Edition, das einen neuen Modus enthält. Damit tretet ihr jederzeit, überall, gegen jeden und sofort gegen andere Spieler mit speziellen Street-Fighter-Figuren an - quasi ohne, das ihr es wisst. Das basiert offensichtlich auf Street Pass. Coole Sache! 

15:25 - Die Chefs von Nintendo Amerika und Nintendo Europa haben eine Münze geworfen, wo Ono auftreten soll, erzählt er. Europa hat offenbar gewonnen.

15:24 - Kleiner Scherz am Rande: "Heute reden wir über den Virtual Boy...". Ross kommentiert: "Ich hab schon Kopfschmerzen!"

15:23 - Jetzt geht's um die Spiele. Jonathan Ross begrüßt Yoshinori Ono, den Producer von Street Fighter, auf der Bühne.

15:22 - Endlich: Der Freundecode ist nicht soft-, sondern hardwareabhängig. Deshalb braucht ihr nur einen einzigen Friendcode.

15:21 - Vor der Übertragung müsst ihr das aber erst mal bestätigen. Datenschützer atmen beruhigt auf.

15:20 - Seid ihr in der Nähe eines anderen 3DS, werden Miis, Spieldaten usw. mit dem anderen Spieler ausgetauscht.

15:19 - Laurent Fischer und Jonathan Ross reden nun über Street Pass, was die Beziehung von zwei 3DS-System zueinander beschreibt.

15:18 - Ein Video wird eingespielt, das witzige Erlebnisse aus dem Leben von Shaun zeigt.

15:17 - Die etwa einminütigen Filme sollen Ende des Jahres verfügbar sein.

15:15 - Im letzten Jahr hat man zusammen mit Nintendo zum Beispiel FlipStudio DS auf den Markt gebracht. Für den 3DS wird man "Shaun, das Schaf" in exklusiven Video-Clips und in 3-D entwerfen.

15:15 - Er spricht über die Erfolge seiner Firma und die Partnerschaft mit Nintendo. 

15:13 - David Sproxton von Aardman Animations, die u.a. für Wallace und Gromit verantwortlich sind, ist auf der Bühne. 

15:12 - In Großbritannien arbeitet man mit Sky zusammen, für die restlichen Regionen arbeite man gerade noch an Partnerschaften.

15:12 - Per Spot Pass sollen in Zukunft auch 3-D-Videos ausgeliefert werden, u.a. von Eurosport.

15:10 - Mal was neues: der Spot Pass soll die Art, wie ihr neue Inhalte erhaltet, revolutionieren. Ein kleines Licht oben rechts auf dem Nintendo 3DS soll euch zum Beispiel über neue Nachrichten informieren. Dazu hat Nintendo Partnerschaften u.a. mit T-Mobile in Deutschland geschlossen.

15:09 - Im Innern ist eine Kamera, mit der ihr Bilder von euch machen konnt. Die beiden Außenkameras erlauben nicht nur neue Spielmöglichkeiten, sondern auch die Aufnahmen von 3-D-Fotos.

15:08 - Durch den Gyrosensor erkennt der Handheld auch Bewegungen.

15:08 - Alle Spiele des Nintendo DS und DSi sind mit dem 3DS vollständig kompatibel.

15:07 - Der Breitbild-Bildschirm ist etwa 10 Prozent größer als beim DSi und unterstützt natürlich 3-D. Ein Regler lässt euch den 3-D-Effekt einstellen.

15:06 - "Der Nintendo 3DS wird das Spielen mal wieder verändern", so Fischer.

15:05 - Ein Video stellt den 3DS und seine Funktionen erstmal genauer vor. Sehr stylisch, das Ganze.

15:04 - "Portable Konsolen haben einen Vorteil gegenüber den normalen Konsolen, weil sie einen eigenen Bildschirm haben."

15:04 - Laurent Fischer, Managing Director bei Nintendo, kommt auf die Bühne, um über die Geschichte des 3DS plaudert. Man wollte schon beim Gamecube eine 3-D-Unterstützung einbauen, sagt Fischer.

15:03 - Der Brite ist vor allem durch Filme bekannt, ist aber auch ein großer Videospiel-Fan. Er vertonte zum Beispiel in Fable 3 einen Charakter.

15:02 - Jonathan Ross betritt die Bühne - mit einer riesigen 3-D-Brille.

15:01 - Es wird ruhig, los geht's!

14:57 - Die Uhr tickt runter, im Saal läuft beruhigende Musik. Alles wartet gespannt auf das einstündige Event.

14:51 - Ein weiteres Gerücht, das schon im Vorfeld der Pressekonferenz die Runde machte: Es soll ein neues Metroid für den 3DS in Arbeit sein. Das könnte ein richtig dickes Spiele-Line-up werden.

14:45 - Wir haben die Plätze eingenommen und warten darauf, dass es bald los geht. Unter den Presseleuten geht aktuell das Gerücht um, dass in Europa nur das blaue und schwarze Gerät zum Start verfügbar sein wird. Das rote Modell soll es erst später geben. In ein paar Minuten werden wir es erfahren!

 


 

Es ist soweit: Nintendo wird heute in Amsterdam die Hüllen um den Nintendo 3DS fallen lassen. Es wird erwartet, dass die Japaner den Marktstart in Europa, den Preis und die Starttitel ankündigen. Gameswelt ist natürlich vor Ort, um euch von der Pressekonferenz auf dem Laufenden zu halten.

Ab 15:00 Uhr überträgt Nintendo auf einer eigens eingerichteten Webseite live aus der niederländischen Hauptstadt. Wer nicht die Möglichkeit hat, den Video-Stream zu verfolgen, kann sich ab 14:45 Uhr gemütlich vor den Browser hocken und alle Ankündigungen in unserem Live-Ticker an genau dieser Stelle verfolgen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel