Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 2K Play : Zwei XBLA-Titel im Anflug

  • X360
Von  |  | Kommentieren

2K Play, ein Label von 2K Games, kündigte heute die Veröffentlichung zweier individueller Independent-Videospiele an, The Misadventures of P.B. Winterbottom und Axel & Pixel, die beide exklusiv über Xbox Live Arcade für Xbox 360 veröffentlicht werden.

The Misadventures of P.B. Winterbottom verfolgt die Eskapaden eines durchtriebenen, in der Zeit reisenden Kuchendiebs, Axel & Pixel ist ein Point-and-Click-Adventure über einen Maler, der in einer wilden Traumlandschaft gefangen ist. Beide Titel werden erstmalig auf der Penny Arcade Expo 2009 spielbar sein, die vom 4. bis zum 6. September 2009 im Washington State Convention and Trade Center (South Lobby, Sektor S2) in Seattle stattfindet.

The Odd Gentlemen, ein Entwickler mit Sitz in Los Angeles, Kalifornien, konzipierte The Misadventures of P.B. Winterbottom ursprünglich als Studienabschlussprojekt an der University of Southern California. Das Spiel begleitet die Abenteuer des Kuchendiebs P.B. Winterbottom, der seine Fähigkeit zur Zeitmanipulation einsetzt, um in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auf sich selbst zu treffen und sich dort entweder zu helfen oder die eigenen Pläne zu durchkreuzen. The Misadventures of P.B. Winterbottom ist in einer mit makabrem Humor gespickten Stummfilmwelt angesiedelt und hat für seinen einzigartigen Stil und seine erfinderische Spielmechanik bereits mehrere Preise und Nominierungen erhalten, u.a. von IGN.com, GameSpot und beim Independent Games Festival. The Misadventures of P.B. Winterbottom wird ab Anfang 2010 über Xbox Live Arcade für Xbox 360 erhältlich sein.

Axel & Pixel erzählt die Geschichte des Malers Pablo Axel samt seines Hundes Pixel, die sich auf eine fantastische Reise durch eine surreale und gefährliche Traumwelt begeben. Die Kombination aus einfachem Point-and-Click-Gameplay und handgezeichneten Umgebungen sollen das Spiel einzigartig machen. Axel & Pixel wird von Silver Wish Games, einem kleinen Team mit Sitz in der Tschechischen Republik, entwickelt und wird ab Herbst 2009 ebenfalls über Xbox Live Arcade für Xbox 360 erhältlich sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel