Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10tacle Pressekonferenz : Special

    Von  |  | Kommentieren

    Der deutsche Publisher und Spieleentwickler 10tacle drängt mit aller Macht auf den Markt', so das Fazit der Pressekonferenz, die das junge Unternehmen auf der Games Convention in Leipzig abgehalten hatten. Wir waren für euch vor Ort und haben alle wichtigen Fakten der Veranstaltung festgehalten.

    Der deutsche Publisher und Spieleentwickler 10tacle drängt mit aller Macht auf den Markt, so das Fazit der Pressekonferenz, die das junge Unternehmen auf der Games Convention in Leipzig abgehalten hatten. Wir waren für euch vor Ort und haben alle wichtigen Fakten der Veranstaltung für euch festgehalten.

    Schon die gewählte Location der Pressekonferenz gab die Richtung vor: Statt der Vorgabe zahlreicher anderer Publisher zu folgen und die Pressekonferenz ins ruhig gelegene Business-Center zu verlegen, informierte 10tacle die angereisten Fachbesucher direkt am eigenen Stand über die neuesten Firmenentwicklungen. Leicht bekleidete Messebabes und eine gigantische Videoleinwand, auf welche die wichtigsten Fakten und neuesten Trailer projiziert wurden, gaben dabei den Rahmen der Präsentation vor: Auffallen um jeden Preis!

    Analog dazu zeichneten Frank Holz und der Vorstandsvorsitzende von 10tacles grob die expanisve Unternehmensstrategie für die kommenden Jahre vor. Nach Abschluss der Gründungsphase und erfolgreicher Marktpositionierung des Publishers, die mit der vollständigen Übernahme von Reakktor Media ihr Ende fand, sei es nun an der Zeit, die Firma in den nächsten Jahren Stück für Stück zu erweitern. Hierzu seien einerseits Entwicklungen für die Next-Generation-Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 und andererseits massive Investitionen im Bereich der Studioneugründungen und -akquisitionen geplant. Ganz konkret will 10tacle laut eigenen Angaben in Großbritannien und Asien tätig werden, wo man derzeit jeweils mit dem Aufbau eines eigenen Entwicklungsstudios beschäftigt sei.

    Schließlich versteht sich 10tacle zunehmend als internationales Unternehmen. Die Tatsache wurde durch die Ankündigung des 'elfischen Actionspiels' 'Elveon', das der Publisher heute erstmals der Öffentlichkeit vorstellte, weiter unterstrichen. Das Spiel versetzt euch in eine weit entfernte Fantasy-Welt und lässt euch in der Rolle eines mutigen Kriegers die Blütezeit der elfischen Kultur nachempfinden. Der Titel, von dem auf der Games Convention leider nur ein kurzer Trailer gezeigt wurde, befindet sich dabei bereits seit vier Jahren bei 10tacle Bratislava in der Entwicklung und soll 2007 für den PC und mindestens eine Next-Generation-Konsole publiziert werden.

    Die im Vorfeld angekündigte große Überraschung blieb dann schließlich auch nicht aus. Wie Präsentator Frank Holz mit sichtlich stolzgeschwellter Brust in die Notizblöcke diktierte, konnte sich 10tacle mit sofortiger Wirkung von Stormregion die alleinigen Verwertungs- und Nutzungsrechte an der 'Codename: Panzers'-Serie, die bisher über CDV veröffentlicht wurden, sichern. Als erstes Gemeinschaftsprojekt werden beide Partner im Jahre 2008 'Codename: Panzers 2: Cold War' auf den Markt bringen. Zum jetzigen Zeitpunkt befindet sich das Spiel allerdings noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase, sodass 10tacle sich mit Details zur Spielmechanik noch zurückhielt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel