News - Yo-kai Watch : Endlich steht der EU-Release fest

  • 3DS
Von Kommentieren

Lange stand ein konkreter Release-Termin für Yo-kai Watch in Europa aus. Jetzt endlich haben wir ein Datum. Noch im Frühjahr können wir die neuartige Geisterjagd bestreiten.

In Japan und den USA ist Yo-kai Watch bereits seit längerer Zeit erhältlich. Für Europa wurde es nicht konkreter als "2016". Bis jetzt: Wie Nintendo eben über seinen offiziellen Twitter-Account verkündete, erscheint der japanische Erfolgstitel am 29. April in unseren Gefilden. 

Das seit Ende letzten Jahres in Amerika veröffentlichte Yo-Kai Watch und die in Japan verfügbaren weiteren Titel der Serie haben sich weltweit mittlerweile mehr als zehn Millionen Mal verkauft. Die Verkaufszahl deckt damit Yo-Kai Watch, Yo-Kai Watch 2 und das Busters-Spinoff gleichermaßen ab. Ob der neue Angriff auf Pokémon auch hier wie eine Bombe einschlägt, erfahren wir in etwa zwei Monaten.

Yo-Kai Watch - TV-Werbung
Die US-Fernsehwerbung von Yo-kai Watch erklärt, worum es sich bei den titelgebenden Geistern handelt.