Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Xbox - Wochen Special Tag 3: Die Launchtitel : Special

  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren

NHL 2002
Heisse Action auf dem Eis - wenn auf dem rutschigen weissen Spielfeld die Hölle los ist und ohne Rücksicht um den Puck gekämpft wird, herrscht im Stadion eine unbeschreibliche Atmosphäre. EA Sports will den Zauber des Eishockeys auf den heimischen Bildschirm bringen. Dabei soll 'NHL 2002' natürlich noch alles besser und realistischer machen als die bisherigen Spiele der Serie. Dank der Xbox-Power dürfte dies zumindest in punkto Grafik gelingen.

Star Wars: Obi Wan
Obi-Wan als Strassengaukler?

Star Wars: Obi-Wan
Die SciFi-Kinoserie 'Star Wars' ist eine Legende, die nach langer Wartezeit vor zwei Jahren mit 'Episode 1' endlich weitergeführt wurde. Basierend auf diesem Film schuf Lucas Arts ein Thirdperson-Action-Adventure, in dem ihr als junger Obi-Wan gegen die dunkle Seite ankämpft. Speziell ist die Steuerung, bei der ihr gleichzeitig umherlaufen und kunstvoll das Lichtschwert schwingen könnt. Frühe Versionen des Spiels konnten uns allerdings noch nicht so recht überzeugen. Hoffen wir auf eine sowohl technisch als auch spielspassmässig überarbeitete Verkaufsversion.

NHL Hitz 2002
Auch hier handelt es sich um eine Umsetzung eines PS2-Titels. Während EA mit 'NHL 2002' eher die Simulationsanhänger unter den Hockey-Fans ansprechen will, setzt dieser Titel von Midway voll auf schnelle spektakuläre Arcade-Action, ohne auf ein akkurates Regelwerk zu setzen. Dafür sorgt die offizielle NHL-Lizenz für echte Spielernamen und Teamlogos.

Dark Summit
Während 'Amped' die seriösen Snowboarder anspricht, versucht sich 'Dark Summit' von THQ etwas abseits von bekannten Snowboard-Pisten. Das Spiel bietet nämlich eine umfassende Story: Ihr kämpft mit dem Board in missionsbasierten Einsätzen gegen eine fiese Fabrik. Schafft ihr eine der 45 Missionen nicht, könnt ihr einfach euer Snowboard-Equipment aufrüsten. Gesellige Spieler toben sich derweil in den Multiplayer-Modi aus.

Batman: Vengeance
Dieser Titel erschien bereits letztes Jahr für PlayStation 2. In der Rolle des dunklen Rächers Batman durchstreift ihr Gotham City und tretet gegen eine ganze Armee von Schurken und diversen Oberfieslingen an. Die Mischung aus Action-Adventure und Prügeleinlagen macht durchaus Laune, leider kann weder das Gameplay noch die Grafik für Begeisterungsstürme sorgen, so dass sich der Titel eher an 'Batman'-Fans richtet.

Transword Surf
Auf der Suche nach der perfekten Welle.

Transworld Surf
Wer sich zwar gerne wie bei 'Amped' oder 'Dark Summit'rasant auf einem Trendsport-Brettl fortbewegen will, aber der Schnee zu kalt ist, dem dürfte dieser Titel von Infogrames mehr zusagen. Ihr vollführt allerlei Tricks auf dem Meer, immer auf der Suche nach der perfekten Welle. Während die hübschen Wassereffekte wohl allen gefallen dürften, spricht das Gameplay eher bloss Surf-Fans an.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel