Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Games with Gold : Das sind die zwei finalen Vollversionen im August!

  • XSX
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Microsoft stellt die Xbox Games with Gold bekanntermaßen ein, doch bevor es soweit ist gibt es im August noch einmal zwei letzte Vollversionen auf diesem Weg zu ergattern!

Bevor Microsoft im September Xbox Live Gold samt Games with Gold komplett einstellt und auf ein neues Modell umsteigt, gibt es im August noch einmal wie gewohnt zwei Vollversionen für die Abonnenten. Der Umstellung ist dabei geschuldet, dass diese jeweils vom 1. bis 31. August erhältlich sein - und nicht zeitlich versetzt, wie das sonst der Fall war.

Zunächst einmal erwartet euch demnach sowohl auf Xbox Series X/S und Xbox One Blue Fire. Dabei handelt es sich um einen 3D-Plattformer, in dem böse Mächte die Welt von Penumbra übernommen haben. Ihr werdet als Krieger des Lichts und der Dunkelheit gebraucht und begebt euch auf eine Reise, um Tempel zu erkunden, Feinde zu bekämpfen und auch Nebenquests zu erledigen. Neben Geschicklichkeit ist auch das Lösen von Void-Puzzles gefragt, die immer schwieriger werden.

Spiel Nr. 2 ist Inertial Drift, das ebenfalls für beide Konsolen erhältlich ist. Hierbei handelt es sich um ein Arcade-Rennspiel mit einzigartigem Handling-Modell und Twin-Stick-Drift-Mechanik, mit der ihr durch eine 90er-Jahre-Retro-Zukunft rast. Es gibt 16 verschiedene Autos und 20 wilde Strecken im Neon-Look. Neben der Singleplayer-Story hat das Spiel auch einen Multiplayer-Modus zu bieten.

Beide Spiele kosten sonst 19,99 Euro und sind für Gold-Mitglieder ab August kostenlos. Die Games with Gold laufen am 1. September aus, ihr könnt aber weiterhin auf alle Games with Gold zurückgreifen, die ihr zuvor eingelöst habt. Ab dem 14. September wird Xbox Live Gold auf das neue Xbox Game Pass Core umgestellt, ohne dass sich der Preis änder.

Im Xbox Game Pass Core ist weiterhin Online-Multiplayer enthalten; daneben gibt es sofortigen Zugriff auf eine neue Bibliothek mit über 25 Spielen aus dem Game-Pass-Katalog.

Xbox Game Pass Core - Official Trailer

Microsoft schafft Xbox Live Gold ab und bietet künftig den Xbox Game Pass Core als Einstiegsstufe für das Online-Spiel samt einiger zusätzlicher Features an.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel