News - Wildlife Park - Erste Details : Starke Konkurrenz zu Microsofts 'Zoo Tycoon' ...

  • PC
Von Kommentieren
Kaum ist Microsofts 'Zoo Tycoon' erschienen, schon steht die Konkurrenz, namentlich 'Wildlife Park' von Fishtank Interactive, in den Startlöchern. Bereits im September im Rahmen der ECTS kurz vorgestellt, gibt es nun dank eines Interviews der Website Blue Monday neue Infos zur Simulation. Demnach wird mit 'Wildlife Park' ein ähnliches Konzept wie bei 'Zoo Tycoon' verfolgt. Allerdings soll Fishtanks Produkt deutlich mehr Spieltiefe bieten und nicht nur Gelegenheitsspieler ansprechen.

So wird es neben dem wirtschaftlichen Faktor, der bei 'Wildlife Park' weniger im Vordergrund stehen soll, deutlich mehr Möglichkeiten mit dem eigens gebauten Tierpark zu interagieren. Es gibt mehr Berufe für die im Zoo beschäftigten, Tiere können trainiert werden für Vorstellungen und auch der Aufbau des Zoos soll wesentlich mehr Elemente bieten, wobei selbst das Klima in unterschiedlichen Regionen eine Rolle spielt. Zudem will Fishtank das Verhalten der Tiere, aber auch der Besucher und deren Interaktion möglichst realistisch simulieren. Ähnlich sind dafür die Spiel-Modi, wie auch bei 'Zoo Tycoon' soll es Szenarien, aber auch freies Endlosspiel geben.

Weitere Infos sowie einige Screenshots findet ihr im Interview der Kollegen von Blue Monday.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel