Komplettlösung - Vampyr : Komplettlösung: Guide & Tipps, Fundorte aller Sammelobjekte

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Vampyr Komplettlösung: Kapitel 5: Eine zweite Meinung

Diese Mission startet automatisch, nachdem ihr Doris Fletcher besiegt habt und aus dem Theater entkommen seid. Habt ihr zusätzlich das Gelände verlassen, endet Kapitel 4 und das Fünfte nimmt seinen Anfang. Nun gilt es, den wahren Ursprung der Skalplage in London herauszufinden. Beginnt damit, dass ihr Lord Redgrave in seinem Club Bericht erstatten geht. Schnell erhaltet ihr einen neuen Auftrag, welcher euch in den Norden von West End führt.

Unnatürliche Selektion

Lord Redgrave verlangt von euch, dass ihr Aloysius Dawson zu einem Ekon wandelt. Ob ihr das für eine gute oder schlechte Entscheidung haltet, ist erst einmal irrelevant. Begebt euch also zu seinem Anwesen am Rand von Temple Garden. Ihr könnt Aloysius nun direkt besuchen, oder ihr sucht zuvor nach seinen beiden Hinweisen. Schaut in unserer Lösung nach, wie ihr die beiden erhaltet. Sobald ihr bereit seid, lauft über die östliche Straße ganz in den Norden des Bezirks und nähert euch dem Vordereingang des Anwesens von Osten.

Seid gewarnt, dass ihr mindestens 2.000 Erfahrungspunkte benötigt, um Aloysius zu wandeln. Alternativ benötigt ihr beide Hinweise über den Mann um zu wählen, ihn in euren Bann zu ziehen und die Angst vor dem Tod zu vergessen.

Quell des Lebens

Aloysius wartet im Erdgeschoss, in seinem Arbeitszimmer auf euch. Ihr könnt ihn direkt aufsuchen gehen oder euch noch in seinem Haus umsehen. Sobald ihr den Mann erreicht habt, beginnt eine längere Unterhaltung zwischen den beiden. Holt euch alle Informationen, die ihr für relevant haltet und entscheidet dann je nach euren Möglichkeiten, Dawson brutal zu töten, ihn sanft entgleiten zu lassen oder tatsächlich zu einem Vampir werden zu lassen.

Und das Schwert wird dich richten

Sollte Dawson die Konfrontation mit euch nicht überlebt haben, werdet ihr bereits am Ausgang des Anwesens aus dem Ascalon Club verbannt. Damit endet „Quell des Lebens“ und geht direkt in „Und das Schwert wird dich richten“ über. In diesem fall erhaltet ihr von Lady Ashbury zwar neue Informationen, euer Ziel liegt jedoch bei Dr. Swansea im Hospital. Sucht sein Büro im zweiten Stock auf.

Dort angekommen untersucht ihr das Blut auf dem Boden und folgt anschließend mit euren vampirischen Sinnen der Spur. Euer Weg führt euch zum Dachgeschoss des Hospitals, welches bisher verschlossen blieb. Nun könnt ihr die Tür durchschreiten, folgt dort dem Verlauf des Flurs und aktiviert an dessen Ende den Fahrstuhl. Es folgt eine kurze Zwischensequenz. An deren Ende müsst ihr euch dem Anführer der Vampirjäger stellen: Geoffrey McCullum.

Zu Beginn des Kampfes müsst ihr lediglich zwei Dinge beherzigen: achtet auf die Lichter. Wenn ihr im künstlichen Sonnenlicht steht, verliert ihr eine Menge HP und sammelt Schaden an. Außerdem solltet ihr euch in ausweichenden Kreisbewegungen um McCullum herum bewegen, um seinen Fernkampfangriffen zu entgehen und selbst ein paar Treffer zu landen. Obwohl sich zu diesem Zeitpunkt eine Fernkampfwaffe eher empfehlen lässt.

Habt ihr McCullum genügend Schaden zugefügt, wird dieser in den Nahkampf wechseln. Dabei stürmt er zuerst immer auf euch zu und beginnt seine Schlagkombi erst sehr spät. Gleichsam müsst ihr also erst im letzten Moment ausweichen; dafür habt ihr anschließend Zeit, selbst zwei/drei schnelle Treffer zu landen. Haltet jetzt nur noch eine Weile durch und Geoffrey geht schon bald in die Knie.

Gewissenlose Wissenschaft

Habt ihr McCullum besiegt und je nach Wunsch mit ihm verfahren, sucht erneut das Theater der Doris Fletcher auf, um Dr. Swansea aus den Fängen der Wächter von Priwen zu befreien. Aud em Platz vor der Schauspielschule angekommen, erwarten euch auch bereits einige Anhänger des heruntergekommenen Kults. Erledigt sie von ihrem Leiden, betretet anschließend das große Gebäude zum zweiten Mal.

Geht direkt weiter, in den großen Saal und erledigt dort die Wachen von Priwen. Schnappt euch das Tagebuch und den Schlüssel vom Tisch, mit welchem ihr die Tür zur Bühne öffnen und Dr. Swansea im Untergeschoss erreichen könnt. Durchsucht dort angekommen das kleine Büro nach dem Schlüssel für den Keller. Schnappt euch bei der Gelegenheit auch gleich das Sammlerstück aus dem Regal. Setzt dann euren Weg nach unten fort.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel