News

Steam

Verkauf von Spielen bald möglich?

    Valve Corporation Bild 1Wie die Verbraucherzentrale Bundesverband e. V. in einer Stellungnahme bekanntgegeben hat, hoffe man intern, dass Valve mit seinem Online-Distributionsservice Steam noch in diesem Jahr eine Möglichkeit zum Verkauf digitaler Spieler anbiete. "Ein Datum für ein Probelauf steht bisher nicht fest, wir hoffen jedoch, dass es noch in diesem Jahr soweit ist. Bis dahin scheint es nicht realistisch, dass Valve seine Nutzungsbedingungen in irgendeiner Form ändert", so Repräsentative Eva Hoffschulte.

    Im September 2012 erhielt die Valve Corporation eine Abmahnung von der Verbraucherzentrale, aufgrund der Unterbindung des Weiterverkaufs von digital erworbenen Titeln auf Steam. Valve hat zu den jüngsten Äußerungen bisher keinen Kommentar abgegeben. Wie wichtig ist euch der Weiterverkauf digitaler Spiele? Übrigens: Lest das neueste Special zum Thema DRM und digitale Distribution.

    Steam - Big Picture Trailer

     -