Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Unsung Story: Tale of the Guardians : Macher von Final-Fantasy-Titel bringt neues Projekt zu Kickstarter

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Yasumi Matsuno, Macher von Tactics Ogre und Final Fantasy Tactics, hat derzeit mit Unsung Story: Tale of the Guardians ein neues Projekt in der Mache. Dieses soll nun per Crowdfunding finanziert werden; eine entsprechende Kampagne wurde bei Kickstarter gestartet.

Für sein Rollenspiel, das zunächst für den PC und Mac sowie für Windows-Tablets erscheinen soll, möchte Matsuno mindestens 600.000 Dollar sammeln, um dieses umsetzen zu können. Aktuell haben die ersten knapp 5.000 Unterstützer bereits einen Betrag von etwa 200.000 Dollar beisammen, so dass davon auszugehen ist, dass diese Marke auch erreicht werden wird. Schließlich läuft die Kampagne noch satte 30 Tage.

Der Titel war ursprünglich im Rahmen der Tokyo Game Show 2013 bestätigt worden und ist in Rasfalia angesiedelt. In der Spielwelt nehmen die Charaktere dabei am sogenannten "Seventy-Seven Years War" teil, wobei jeder davon seine eigene Episode mit eigener Handlung spendiert bekommt.

Sollte die Finanzierungskampagne gar einen Betrag von 1,8 Millionen Dollar generieren, wird es auch eine Vita-Umsetzung geben; bei 2,8 Millionen folgt außerdem auch eine 3DS-Version. Bei 3,2 Millionen wurde als Zusatzziel zudem auch ein Map Editor in Aussicht gestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel