Special - Top 10: Comic-Videospiele : Vom Papier zum Videospielhelden!

    Von Kommentieren

    Platz 5: Turok

    Wer hätte gedacht, dass ein amerikanischer Ureinwohner, der mit teils mechanischen Implantaten gegen Dinosaurier kämpft, einmal derartiger Kult wird? Gut, der Erfolg von Steven Spielbergs Kinoklassiker "Jurassic Park" hat das Thema Urzeitechsen beflügelt und zum sofortigen Erfolg der Videospiele beigetragen, aber eigentlich liegen die Ursprünge unseres Dinosaur Hunters im bedruckten Papier. 1954 wurde Turok in der Testphase noch Young Hawk genannt, aber schon damals geriet er während eines Jagdausflugs in eine vergessene Welt, das Lost Valley, in dem es vor prähistorischen Tieren nur so wimmelte. So viel hat sich knapp 40 Jahre später nicht verändert.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel