Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 fiktive Städte : Traumorte?

    Von  |  |  | Kommentieren

    7. City 17 (Half-Life 2)

    Die Ankunft in City 17 am Anfang von Half-Life 2 könnte bedrückender nicht sein: Drohnen scannen uns am laufenden Band, überall stehen mies gelaunte Combine-Wärter und die unterdrückte Bevölkerung wird von Propagandaparolen auf riesigen Leinwänden beschallt. Zum Glück stecken wir ja in der Haut von Gordon Freeman, um den einen oder anderen Strider zwischen den Häusern der Stadt zu Fall zu bringen.

    6. Sim City (Sim City)

    Unser Platz Nr. 6 hängt in erster Linie auch vom spielerischen Können ab: In Sim City – und damit meinen wir vorrangig die alten Ableger – müsst ihr die richtige Infrastruktur schaffen, um Wohnsiedlungen und Gewerbegebiete gleichermaßen aufblühen zu lassen. Wer aber unzufrieden mit seiner Pixelmetropole ist, lässt einfach eine der vielen abwechslungsreichen Naturkatastrophen vom Stapel!

    5. Kakariko (Zelda)

    Egal, welches Abenteuer der Zelda-Saga man beginnt, irgendwann landet Spitzohr Link so oder so in Kakariko. In den verschiedenen Versionen der Stadt haben wir schon die Grundlagen der Steuerung erlernt, Hühner in Rage versetzt oder an rubinreichen Wettbewerben teilgenommen. Was so ziemlich alle Kakarikos gemeinsam haben, ist die Ohrwurm-Hintergrundmelodie. >>

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel