Special - Top 10 Xbox-360-Spiele : Pflichtprogramm

    Von Kommentieren

    Am 2. Dezember 2005 startete die Xbox 360 in Europa und mit ihr die vergangene Konsolengeneration. Im vergangenen Dezember feierte die Konsole dementsprechend ihr zehnjähriges Bestehen. Wir haben uns auf eine kleine Zeitreise begeben und präsentieren euch unsere zehn liebsten Titel, die für die zweite Konsole von Microsoft erschienen sind.

    Top 10 - 10 Jahre Xbox 360
    Vor kurzem feierte die Xbox 360 ihr zehnjähriges Jubiläum in Deutschland. Wir blicken zurück und stellen euch die zehn besten Xbox-360-Spiele der letzten zehn J

    Platz 10: Dark Souls

    Der erste Teil der knüppelharten Souls-Reihe darf selbstverständlich nicht fehlen. Mit Dark Souls begann für viele Spieler auf der Xbox 360 die Reise in die Reihe von From Software, da der Vorgänger Demon's Souls exklusiv für die PlayStation 3 veröffentlicht wurde. Das Rollenspiel macht noch immer eine gute Figur und sollte in keiner gut sortierten Xbox-360-Sammlung fehlen. Mit Dark Souls III erscheint im April 2016 der erste Ableger, der die vergangene Konsolengeneration nicht mehr unterstützen wird.

    Platz 9: Rise of the Tomb Raider

    Das neueste Abenteuer von Lara Croft ist nicht nur eines der spätesten Spiele für die X360, sondern auch eines der grafisch imposantesten. Rise of the Tomb Raider zeigt eindrucksvoll, wie viel Leistung aus der bereits zehn Jahre alten Konsole herausgeholt werden kann. Im direkten grafischen Vergleich mit der Xbox-One-Fassung schlägt sich der Titel eindrucksvoll. Zudem wurde er auf den ersten Platz unserer Editor's-Choice-Liste für das vergangene Jahr gewählt.

    Platz 8: Batman: Arkham City

    Rocksteady hat mit der Arkham-Reihe ein Blockbuster-Feuerwerk gezündet. Der Höhepunkt der Reise ist für uns eindeutig Batman: Arkham City. Die Einführung einer offeneren Spielwelt hob die Action-Reihe auf ein neues Level. Ebenso wurde das Kampfsystem weiter verfeinert. Mit dem zweiten Teil erhielten zudem viele weitere bekannte Figuren aus dem Batman-Universum einen Auftritt.