Special - Top 10 Mario-Jump-'n'-Runs : Hüpfender Handwerker

    Von Kommentieren

    Platz 3: Super Mario Galaxy

    Es war nur eine Frage der Zeit, bis Mario nach Land und Welt auch die Galaxis erobern würde. Der Mann mit der Mütze zeigte bei seinem Ausflug ins All eindrucksvoll, was die Wii in fähigen Händen grafisch auf dem Kasten hatte. Das Element der Gravitation fügte zudem eine Reihe spielerischer Elemente hinzu. Es machte einfach großen Spaß, auf den Planeten unterschiedlicher Größe rumzuflitzen und teilweise kopfüber zu agieren. Die Bewegungssteuerung der Wii war nicht jedermanns Sache, Super Mario Galaxy wurde jedoch einwandfrei an die neuartige Handhabung angepasst. Der Nachfolger war qualitativ nicht minder hochklassige und bot ein Wiedersehen mit Yoshi, geht aber ansonsten eher als routinierter Nachtrag durch.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel