Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 schlechte Fortsetzungen : Enttäuschend

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Zelda II: The Adventures of Link

    Mit Zelda II: The Adventures of Link lieferte Nintendo bereits nach dem Serienstart das bis heute ungeliebteste Kind der Serie ab. Die Mischung aus Action und Jump 'n' Run verwirrte viele Spieler, da sich der erste Ableger noch aus der Vogelperspektive steuerte. Zudem ist der Schwierigkeitsgrad vor allem in den späteren Dungeons so extrem hoch, dass es eine reine Tortur ist, den Abspann zu erreichen. Für A Link to the Past besann sich Nintendo glücklicherweise wieder auf die Stärken des ersten Ablegers.

    Platz 6: Silent Hill: Homecoming

    Das erste Silent Hill von Entwicklerstudio Double Helix Games wird bis heute mit gemischten Gefühlen aufgenommen, da es in dem Ruf steht, zu “westlich” zu sein. Das Studio aus Kalifornien drückte dem japanischen Titel durch eigene Spielmechaniken und die Handlung einen Stempel auf, den man so nie in einem der Vorgänger gefunden hätte. So war Homecoming zwar nett, aber wie sagt man: Nett ist die kleine Schwester von … na, ihr wisst schon.

    Platz 5: Star Wars: The Force Unleashed II

    Star Wars: The Force Unleashed II hätte so schön werden können. Leider entschied man sich dazu, den Titel überstürzt auf den Markt zu werfen und lieferte ihn mit vielen Fehlern aus. Dazu wirkte die Handlung des Titels flach und undurchdacht. Leider lieferte LucasArts hier ein Paradebeispiel dafür ab, was passiert, wenn man einen Goldesel ausschlachten will, ohne dabei auf Qualität zu achten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel