News - VUD-Gold-Award für THPS2 : Activision freut sich über VUD-Award ...

  • PC
  • PSone
Von Kommentieren
'Tony Hawk's Pro Skater 2' (PSone) konnte sich in Deutschland innerhalb von nur drei Monaten satte 104.000 mal verkaufen und wurde für diese Leistung im Dezember mit dem VUD-Gold-Award ausgezeichnet. Auch in den USA ist der Titel zum Verkaufsschlager avanciert: Im selben Zeitraum ging dort 'Tony Hawk's Pro Skater 2' für PSone über eine Million Mal über den Ladentisch. Auch auf den anderen Plattformen wie PC, Dreamcast und Game Boy Color konnte Activision bereits erste Chart-Ergebnisse verbuchen. So hat sich die PC-Version rasant in die Top 10 katapultiert und konnte als höchste Chart-Position Platz 5 belegen. Die mit Spannung erwartete Dreamcast-Version befindet sich seit kurzem ebenfalls im Handel und auch hier rechnet man mit hohen Verkaufszahlen.
 
Christian Streil, Head of Brand Management der Activision Deutschland GmbH, zeigt sich erfreut über den erneuten Erfolg: Tony Hawk's Pro Skater 2 hat gezeigt, dass ein Nachfolger auch im relativ jungen Trendsport-Genre den Erfolg seines Vorgängers sogar noch übertreffen kann.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel