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Test - Titanfall : Update: die Xbox-360-Version

  • One
  • X360
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Sobald es darum geht, den Titanen zu steuern, steht das Spielgefühl dem des Piloten in nichts nach. Klar, der Titan ist ein wenig schwerfälliger. Ein- und Aussteigen klappt via Knopfdruck und sieht bombig aus - Zucker für die Augen. Sobald man im Titanen steckt, bekommt ihr Zugriff auf seine Bewaffnung, sein Schild und seine Extras. Extrem befriedigend ist der Titanennahkampf. Sobald der Schild eines Titans fällt, geht es an die Lebensenergie. Ist diese kritisch, reicht ein Boxhieb, um ihn auseinanderzunehmen, den Piloten aus dem Cockpit zu reißen und ihn gegen die nächstgelegene Wand zu schlagen.

Die Qual der Wahl

Damit keine Partie der anderen gleicht, gibt es ein vereinfachtes Klassensystem. Bei den Piloten gibt es Spielweisen sowohl für ruhige Akteure inklusive temporärer Unsichtbarkeit und Scharfschützengewehren als auch für Freizeit-Rambos mit verbesserter Regeneration, Schnelligkeit und Schnellfeuerbewaffnung. Als besonderes Merkmal dient die Smart Pistol. Diese sucht sich automatisch ihre Ziele, visiert sie an und mit einem Knopfdruck hagelt es Kopfschüsse. Damit das nicht auf die Balance schlägt, werden lediglich Nichtspielercharaktere schnell ins Visier genommen. Echte Gegenspieler müssen an drei verschiedenen Punkten markiert werden, was einige Sekunden Zeit kostet, um mittels Tastendrucks ausgeschaltet zu werden. Bei reinen Eins-gegen-eins-Kämpfen ist die Pistole somit nahezu sinnlos.

Während des Spielens bekommt ihr für abgeschlossene Herausforderungen Burn-Cards. Davon nehmt ihr bis zu drei Stück in eine neue Runde mit, setzt sie einmalig ein und bekommt Boni. Unter anderem könnt ihr schneller rennen, habt eine stärkere Bewaffnung oder bessere Kletterfähigkeiten. Seltenere Burn-Cards bringen euch Vorteile für den Titanen oder statten euch direkt zu Beginn mit einem aus.

Die Titanen sind unterteilt in den Alleskönner mit guter Bewaffnung und guter Panzerung, den Agilen mit leichter Panzerung, flotter Bewegung und schnellen Waffen sowie den Einstecker. Der hat dicke Wummen und einen dicken Panzer, bewegt sich aber langsamer als seine Titanenkumpels. Ausgerüstet sind sie mit Gewehren oder Raketenwerfern sowie unterschiedlichen sekundären Fertigkeiten. So könnt ihr beispielsweise die Kombination Schild und Mini-Explosion auswählen. Wird euer Mech in die Knie gezwungen, beschädigt er so zumindest die Feinde in der unmittelbaren Nähe.

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