Komplettlösung - Thimbleweed Park : Komplettlösung: So löst ihr den mysteriösen Mordfall

  • PC
  • One
  • Mob
Von Kommentieren

Aussichtspunkt: Landkarte finden für den Bezirk

Auf der Hauptstraße entlang am QuickiePal vorbei geht es nun weiter zum Aussichtspunkt. Von hier habt ihr eine tolle Sicht auf die Stadt. Doch sobald ihr weiter in den umliegenden Bezirk gehen wollt, hält euch der Sheriff auf. Ihr dürft hier ohne offizielle Landkarte nicht weitergehen, weil ihr sonst Gefahr laufen könntet, euch zu verlaufen.

In der Zeitungsredaktion der Nickel News in der A Street hängt eine Landkarte an der Wand, doch Reporterin Natalie will sie euch nicht überlassen. Wir müssen sie also irgendwie ablenken. Fragt sie über den Mordfall aus und ihr erfahrt einige interessante Hintergründe über den Kissenkönig Chuck. Beschäftigt euch anschließend mit dem PoliceTron3000 auf ihrem Schreibtisch und ihr erfahrt, dass sie auf einen wichtigen Anruf wartet, um einer heißen Story nachzugehen. Merkt euch die Einzelheiten der Geschichte.

Geht mit eurem anderen Charakter ins Büro des Sheriffs im Rathaus und benutzt dort das Gegenstück des PoliceTron3000. Gebt eine Meldung raus, die genau mit den Angaben von Natalies Geschichte übereinstimmt. Habt ihr die richtige Auswahl getroffen, verschwindet Natalie, um der Sache nachzugehen.Wenn ihr euch nun aber einfach mit der Karte aus dem Staub machen wollt, hält euch Natalie auf. Ihr müsst sie also im CopyTron3000 kopieren. Dafür braucht ihr eine 5-Cent-Münze.

Die Münze erhaltet ihr von Leonard im QuickiePal, wenn ihr ihm die Flasche zum Pfand zurückgebt, die ihr zu Anfang auf der Straße Richtung Stadt gefunden habt. Kopiert damit die Landkarte im Nickel-News-Büro. Der Sheriff lässt euch nun in den umliegenden Bezirk passieren.

Tipp: Die Landkarte dient fortan auch als Schnellreisefunktion, mit der ihr euch schneller durch Thimbleweed Park und die umliegenden Gebiete bewegen könnt. Damit ihr diese Funktion auch mit euren anderen Charakteren nutzen könnt, müsst ihr jedem einzelnen ebenfalls eine Karte besorgen. Diese bekommt ihr ab sofort jederzeit ganz einfach im QuickiePal.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel