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Komplettlösung - Thief : Im Schleichgang durch die Stadt

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Zeitrahmen: 60 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Erneut ist der Weg zum siebten Kapitel schnell zurückgelegt: Geht nach oben und wartet die Zwischensequenz ab. Klettert anschließend wie gewohnt aus dem Fenster und begebt euch zur Zielmarkierung, die sich in diesem Fall in der Nähe eures Versteckes befindet. Haltet euch im folgenden Gebiet am besten so weit links wie möglich, um unentdeckt zum Kapitelstartpunkt zu gelangen.

Geht zum Vorsprung, klettert ihn hinauf und kriecht unter dem Gitter hindurch. Lauft linksherum zu einem halb zugebauten Tunnel und durchquert ihn. Springt auf der anderen Seite nach unten auf den Boden und peilt den Schacht zu eurer Rechten an. Kriecht hinein und klettert auf den Vorsprung. Schleicht rechtsherum zu einer Wache, die ihr dort stehen seht, und stellt euch hinter sie. Wartet ab, bis eine Patrouille vorbeimarschiert und erschlagt anschließend die Wache. Achtung: Rührt sie NICHT weiter an, denn ansonsten werdet ihr von Weitem gesehen!

Schleicht rechtsherum zu einem kleinen Gebäude, durchquert es und passt dabei auf, dass ihr aufgrund der am Boden liegenden Scherben nicht zu viele Geräusche macht. Verlasst das Gebäude auf der anderen Seite und schleicht rechtsherum zum großen Haus. Dort lokalisiert ihr in der Wand sowie ungefähr einen Meter über dem Boden eine kleine Nische, in die ihr rasch hineinklettert. Inzwischen sollte jemand die tote Wache gefunden haben und entsprechend Alarm schlagen.

Dreht euch um und verharrt so lange in der Nische, bis sich die Situation beruhigt hat und alle vor Ort patrouillierenden Wachen ihren gewohnten Gang gehen. Visiert die Wache zu eurer Rechten an, die direkt vor dem grell leuchtenden Feuer steht. Stellt sicher, dass gerade keine andere Patrouille in ihrer Nähe steht, und schießt der Wache einen Pfeil in ihren Kopf. Begebt euch zurück nach unten, lauft schnell rechtsherum zum Gerüst und klettert die Kiste zu eurer Rechten hinauf. Von dort könnt ihr linksherum auf das Gerüst steigen und erneut zu eurer Rechten durch ein Fenster springen, woraufhin ihr euch im Inneren der Kathedrale befindet.

Plündert die Truhe hinten links und lokalisiert die große Tür bei der Zielmarkierung. Schlagt einmal gegen die Glocke, die links daneben hängt, und flüchtet schnell rechtsherum zu ein paar Kisten, auf die ihr steigt. Wartet eine Zwischensequenz ab und dreht euch so lange, bis ihr ein Gerüst seht. Springt auf es, schnappt euch bei der Gelegenheit das Teleskop und hüpft zurück auf die Kisten. Wartet ab, bis ein paar Wachen den Raum betreten, in dem ihr euch befindet. Sobald sie an euch vorbeigelaufen sind, springt ihr nach unten und schleicht heimlich durch die offene Tür zu eurer Rechten.

Folgt dem Weg zu eurer Linken und achtet auf den nächstbesten Schrank zu eurer Rechten. Versteckt euch darin und wartet, bis eine der beiden Wachen von eben zurückkehrt und erneut an euch vorbeiläuft. Folgt ihr und erschlagt sie, sobald sie stehen bleibt. Nehmt den Kelch, der auf dem Fass steht, und springt in Richtung Norden auf den unter euch liegenden Felsen. Durchsucht die Nische nach einer Geldbörse und klettert zurück nach oben.

Lauft zurück in Richtung Tür und lokalisiert die andere Patrouille. Wartet aus sicherer Entfernung, bis sie euch den Rücken zukehrt, und erschlagt sie von hinten. Nehmt ihren Körper und schleppt ihn in die Nähe des Schrankes. Marschiert erneut zur Tür und peilt die Nordostecke des Areals an. Dreht euch, dort angekommen, nach links und wartet, bis die nächste Patrouille erscheint. Schleicht euch vorsichtig von der Seite heran, bis ihr euch hinter ihr befindet, und erschlagt auch sie.

Peilt in Richtung Westen eine stehende Wache an, die ihr mit einem gezielten Kopfschuss erledigt. Lauft linksherum an ihr vorbei und haltet euch anschließend rechts, bis ihr einen beleuchteten Bereich mitsamt der nächsten Wache erspäht. Erschlagt sie und nehmt die Sachen vom Tisch, vor dem sie sich gebeugt hatte. Geht anschließend ein paar Schritte nach rechts und schaut nach Süden. Wartet, bis der nächste Gegner an euch vorbeiläuft und kümmert euch auch um ihn.

Marschiert rechtsherum weiter und steigt eine Treppe hinab. Geht so weit wie möglich nach hinten, ohne jedoch den Schattenbereich zu verlassen, und wendet euch nach links. Beobachtet die nächste Patrouille und kümmert euch um sie, ohne vorher von ihr erwischt zu werden. Danach könnt ihr problemlos den Hebel bei der Zielmarkierung nach unten drücken. Wartet auf den Lastenaufzug, geht hinein und drückt zu eurer Rechten den unteren der beiden Knöpfe.

Wartet, bis der Aufzug mehr oder weniger zum Stillstand gekommen ist und springt an die vor euch liegende Wand. Kraxelt so weit rechts wie möglich und seilt euch vom Gitter ab, das ihr schlussendlich erreicht. Folgt dem Tunnel, bis ihr auf der anderen Seite zu einem hell beleuchteten Bereich gelangt. Geht NICHT blind rechtsherum weiter, sondern klettert die Wand in Richtung Norden empor. Kriecht ganz nach rechts und springt zurück auf den Boden.

Klettert zu eurer Linken über das Holzgeländer und durchquert einen weiteren Tunnel. Folgt dem Weg bis zu einer Sackgasse und klettert die Stufen zu eurer Rechten empor. Schaut euch im Norden die folgenden Gegner an und wartet, bis die Patrouille mit dem Hut nach hinten links läuft. Springt über die Lücke, klettert über das Geländer und versteckt euch in der Ecke zu eurer Linken. Wartet, bis der Gegner mit dem Hut an euch vorbeimarschiert ist und tötet ihn von hinten.

Geht zurück in die Ecke und schaut nach Osten. Beobachtet zum einen die Wache schräg links, die eine Fackel in der Hand hält, und behaltet den Tunnel direkt vor euch im Auge. Wartet, bis eine Patrouille herauskommt und wieder weggeht. Danach könnt ihr euch zum Fackelträger begeben und ihn heimlich erschlagen. Wartet abermals aus sicherer Entfernung, bis die Patrouille von eben erscheint und folgt nun ihr, um sie zu erledigen.

Marschiert den beleuchteten Weg entlang, bis ihr euch aufgrund mehrerer gestapelter Kisten ducken müsst, um weitergehen zu können. Haltet euch anschließend links und stemmt euch auf einen Vorsprung. Lauft rechtsherum weiter, bis ihr die Zielmarkierung erreicht habt, und quetscht euch durch den schmalen Spalt.

Im folgenden Gebiet habt ihr es wieder mit den Kreaturen aus der Anstalt zu tun, nur dass ihr diesmal nicht so einfach an ihnen vorbei rennen und zur nächsten Tür flitzen könnt. Haltet euch zunächst links und folgt dem Weg bis zu einem Holzbalken, der schräg über eurem Kopf befestigt ist. Schießt einen Seilpfeil dagegen und springt mit seiner Hilfe über die Lücke. Marschiert bis zum nächsten Seil, das bereits von der Decke baumelt, und klettert es hinauf.

Jetzt benötigt ihr etwas Geduld: Schaut in Richtung Zielmarkierung und beobachtet die zwei Kreaturen, die dort herumlaufen. Wartet, bis sich die eine links und die andere rechts neben der Markierung aufhält. Wartet weiterhin, bis BEIDE nach rechts marschieren und springt selbst in Richtung Zielmarkierung. Haltet euch links, klettert in der Nische auf den Vorsprung zu eurer Rechten und geht geradeaus zum Ventilrad. Dreht es so schnell wie möglich im Uhrzeigersinn und kriecht durch das halb offene Tor, bevor eine der Kreaturen zurückkehrt.

Marschiert sämtliche Treppen hinauf und achtet am anderen Ende auf das Feuer, das von rechts aus einem Rohr strömt. Rennt schnell daran vorbei, sobald es für ein paar Sekunden aussetzt, und dreht euch um. Lokalisiert schräg rechts ein Ventilrad und dreht es im Uhrzeigersinn, sobald das Feuer erneut für einen kurzen Augenblick erlischt. Klettert eine Treppe zurück nach unten und betretet die Nische zu eurer Linken. Steigt auf den Vorsprung, marschiert durch die Tür zu eurer Rechten und klettert eine Leiter empor.

Danach müsst ihr ein paar Kisten und eine Plattform hinauf klettern, bis ihr vor einem Gitter steht, hinter dem sich zwei Wachen aufhalten. Wartet deren Gespräch ab und klettert anschließend in Richtung Norden den nächsten Vorsprung nach oben. Kriecht rechtsherum auf die andere Seite, wartet ab, bis eine der beiden Wachen wieder direkt unter euch steht, und schlagt sie nieder.

Betretet den nächsten Raum und haltet euch links, bis ihr bei der Zielmarkierung einen Spalt erreicht. Quetscht euch hindurch und dreht das Ventilrad. Folgt dem Weg bis zu einer kurzen Zwischensequenz und löscht die Kerzen schräg rechts mit einem Wasserpfeil. Schleicht vorsichtig rechtsherum zu ein paar Kisten und steigt sie sowie den folgenden Vorsprung hinauf. Marschiert den Weg zu eurer Linken entlang und klettert über das Holzgeländer zu eurer Rechten.

Schleicht rechtsherum zur Treppe und löscht gegebenenfalls die Fackel, die direkt davor an der Wand hängt, falls ihr auf Nummer sicher gehen wollt. Haltet euch im folgenden Raum erneut rechts und marschiert ein paar kleine Treppen zurück nach unten. Haltet euch weiterhin rechts und bleibt dabei so lange wie möglich im Schatten, bis euch der Weg nach links führt. Ein paar Ecken später stoßt ihr auf zwei Männer, die miteinander reden. Wartet geduldig ab, bis sich die beiden trennen.

Genau genommen wird der eine Mann stehen bleiben und der andere weggehen. Schießt ersterem einen Pfeil in den Kopf und peilt die große Kiste zwischen seiner Leiche und den brennenden Kerzen zu seiner Linken an. Klettert sie rasch hinauf und steigt auf die nächstbeste Holzplattform. Springt zu eurer Rechten an das Seil und von dort schräg rechts auf die nächste Plattform. Folgt dem Weg und springt dabei über ein paar Lücken. Sobald ihr die Nordostecke des Gebietes erreicht habt, klettert ihr die Wand empor und habt euer nächstes Ziel erreicht.

Schnappt euch den Kronleuchter zu eurer Rechten und knackt die Truhe weiter hinten auf. Sucht gegenüber der Stelle, wo der Kronleuchter stand, nach einem Ventilrad, und dreht es im Uhrzeigersinn. Geht durch die Tür und wartet ab, was passiert. Während der Vision marschiert ihr wie gewohnt den einzig möglichen Weg entlang. Nehmt zwischendurch die Fragmente an euch, bis ihr euch wieder in der Realität befindet.

Es folgt ein kleiner Endkampf, bei dem ihr euren Gegner entweder besiegen oder vor ihm fliehen müsst. Für ersteres benötigt ihr viele Pfeile und einiges an Nahrung, um den zwangsläufig erlittenen Schaden heilen zu können. Wir empfehlen dementsprechend die Alternative, sich einfach zu verdünnisieren.

Haltet euch nur am Rand des Areals auf und benutzt regelmäßig die Sprinttaste, um euren Gegner so gut es geht zu verwirren. Löscht die beiden Fackeln am Rand des Areals mit jeweils einem gezielten Wasserpfeilschuss und lokalisiert insgesamt zwei Ventilräder, die ihr beide im Uhrzeigersinn drehen müsst. Habt ihr es geschafft, dann sollte sich eine Art Holztor geöffnet haben. Begebt euch zur entsprechenden Stelle und löscht gegebenenfalls die in der Nähe stehende Fackel, falls sie wieder oder immer noch brennen sollte.

Vor Ort lokalisiert ihr eine normale Tür, die ihr wie gewohnt aufknacken müsst. Dies ist relativ schwer, weil ihr zum einen euren Dietrich fünfmal hintereinander einhaken müsst und es sich zum anderen um eine fummelige Millimeterarbeit handelt. Seid gleichwohl nicht ungeduldig: Wenn ihr versehentlich an der falschen Stelle den Dietrich einhakt, dann droht ihr mit dem folgenden Geräusch die Aufmerksamkeit eures Gegenspielers auf euch zu ziehen.

Unter normalen Umständen steht euch genügend Zeit zur Verfügung und selbst wenn ihr entdeckt werdet, dann flitzt einfach einmal im Kreis, heilt euch per Nahrung und löscht gegebenenfalls erneut die Fackel, falls sie zwischenzeitlich wieder angezündet wurde. Habt ihr die Tür zu guter Letzt geknackt, dann geht hindurch und legt das siebte Kapitel zu den Akten.

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