News - The Witness : Spiel des Braid-Schöpfers erhält Termin

  • PC
  • PS4
Von Kommentieren

Bei der Präsentation der PlayStation 4 Anfang 2013 war The Witness einer der Vorzeigetitel für die neue Sony-Konsole. Das Spiel aus der Feder von Jonathan Blow, der zuvor mit Braid einen echten Überraschungshit landen konnte, verschwand seitdem aber weitgehend wieder in der Versenkung.

Nun meldete sich Blow auf der öffentlichen Bildfläche zurück und brachte direkt einen Veröffentlichungstermin für sein neuestes Projekt mit. Das Knobelspiel wird demnach am 26. Januar 2016 für PlayStation 4 und PC erscheinen.

Ursprünglich habe er geplant, so gibt Blow zu, dass The Witness etwa acht bis zwölf Stunden Spielzeit bieten und kurz nach Launch der PS4 fertig werden sollte. Am Ende sei es aber nun zehn Mal größer geworden. Wer das Spiel "bis auf den letzten Tropfen" durchspielen wolle, müsse dazu zwischen 80 und 100 Stunden einplanen.

The Witness - NYC Pressekonferenz Trailer
Die Braid-Macher arbeiten an The Witness was auf der PS4-Pressekonferenz in New York vorgestellt wurde.