News - The Witness : Soviele Puzzle gibt es im Spiel

  • PC
  • PS4
  • Mob
Von Kommentieren

Via PlayStation Blog hat sich Jonathan Blow zu seinem neuen Titel The Witness geäußert, der mit dem 26. Januar 2016 mittlerweile ja einen konkreten Erscheinungstermin spendiert bekommen hat. Unter anderem äußerte sich der Braid-Macher auch zum Umfang der enthaltenen Puzzle im Titel.

Über 600 Puzzle wollen demnach in The Witness gelöst werden, doch Blow geht davon aus, dass vermutlich maximal ein Prozent der Spieler auch tatsächlich alle Aufgaben bewältigen wird. Laut dem Entwickler gebe es beispielsweise ein Puzzle, von dem er schon jetzt überzeugt sei, dass es nur von wenigen Spielern gelöst werden.

Justin Massongill, der Blow für die Webseite interviewte, hat für einen Durchlauf der Alpha-Version des Titels rund 50 Stunden benötigt, dabei beispielsweise aber lediglich 388 der über 600 Puzzle gelöst. Um das Spiel abzuschließen, müsst ihr also bei weitem nicht alles gesehen haben, wer jedoch alle Puzzle lösen möchte, wird eher 100 Stunden einkalkulieren müssen. Zu einem früheren Zeitpunkt hatte Blow hierfür noch rund 70 Stunden veranschlagt.

The Witness - Release Date Trailer
Anlässlich der Terminbekanntgabe von The Witness gibt es auch einen neuen Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel