News - The Witness : Erscheint der Titel auch auf der Xbox One?

  • PC
  • PS4
  • Mob
Von Kommentieren

Eigentlich sollte The Witness nur für PC und die Playstation 4 erscheinen. Nun listete das Entertaining Software Rating Board auch eine Version für Microsofts Xbox One.

The Witness, von Braid-Entwickler Jonathan Blow, hat nicht nur über 600 Puzzles im Angebot, sondern auch satte 80-100 Stunden Spielzeit zu bieten. Eigentlich war der Titel neben dem PC auch konsolenexklusiv für die PlayStation 4 geplant, daher erscheint es verwunderlich, dass nun auch eine Version für die Xbox One gelistet wurde.

Die Angaben stammen von der Homepage des Entertaining Software Rating Boards (ESRB), dem Pendant der deutschen USK, das die Alterseinstufungen von Spielen in den USA übernimmt. Dort findet man im Eintrag von The Witness die Angabe zur Xbox One (hier).

Es ist zwar nicht auszuschließen, dass es sich dabei um eine fehlerhafte Angabe handelt, diese kommen jedoch bei der ESRB eher sehr selten vor. Obwohl das Spiel bereits am 26. Januar 2016 erscheint, gibt es keine offizielle Verlautbarung zu einer Version für die Konsole von Microsoft. Wir halten euch dahingehend auf dem laufenden.

The Witness - NYC Pressekonferenz Trailer
Die Braid-Macher arbeiten an The Witness was auf der PS4-Pressekonferenz in New York vorgestellt wurde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel